Die Samsung MultiView Kamera MV800 ist beste Kompaktkamera des Jahres

Kamera mit ausklappbarem Flip-Display erhält renommierten TIPA Award als "Best General Compact Camera 2012"

(PresseBox) ( Schwalbach/Ts., )
Die Samsung MultiView Kamera MV800 hat den begehrten TIPA Award als "Best General Compact Camera 2012" erhalten. Die Technical Image Press Association, kurz TIPA, würdigt mit ihrer Auszeichnung die trendsetzende Funktionalität der Kamera mit flexiblem, ausklappbarem Display. Laut Jury setzt die Kompaktkamera mit ihrer hochwertigen, innovativen Ausstattung, schneller Elektronik, raschem Ansprechverhalten und hoher Bildqualität zukunftsweisende Akzente für die Generation neuer Smart Kompaktkameras.

"Trendsetzend" nennt die Jury der TIPA, Europas größter Vereinigung unabhängiger Foto- und Imaging-Magazine, die Samsung MultiView Kamera MV800. Mit ihrem beweglichen, bis zu 180 Grad ausklappbaren, 7,6 Zentimeter (3 Zoll) großen Touchscreen-Display schafft die innovative Kompaktkamera ausgezeichnete Voraussetzungen für gelungene Selbstporträts und flexible Aufnahmen auch aus extremen Positionen. Der 16 Megapixel Schneider Kreuznach Sensor mit 5-fach Zoom und die schnelle Elektronik sorgen für hohe Bildqualität. Zahlreiche Funktionen und Effekte ermöglichen kreative Bildgestaltungen.

"Die aktuelle Prämierung der MV800 als beste Kompaktkamera 2012 würdigt unser Engagement immer neue Innovationen auf den Digital Imaging Markt zu bringen", so Andreas Wahlich, Senior Manager Marketing Digital Imaging bei Samsung. "Den Kundennutzen immer im Blick bieten wir neben exzellenter Qualität und hohem Bedienkomfort neue fotografische Möglichkeiten und damit noch mehr Spaß am Fotografieren und Filmen."

Die Samsung MV800 ist in Schwarz, Weiß und Rosa zum Preis von 279 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Weitere Informationen, Datenblätter, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse.