Newsroom - PPI AG

Pressemitteilungen

Innovationshunger in Versicherungen

, Dienstleistungen

Intelligente und durchgängig automatisierte Geschäftsprozesse mit digitalen Informationen sind die Voraussetzung für innovative Geschäftsmodelle....

Customer Self-Service Portal: PPI etabliert Kundenservice der Zukunft

, Software

Um den Kundenservice zu verbessern und gleichzeitig die Prozesse für Versicherer zu optimieren, etabliert die PPI AG mit ihrem neuen Customer...

Keine Ruhe für Versicherer

, Dienstleistungen

Im Zeitalter des digitalen Wandels, in dem Versicherungsunterne­hmen mit Hilfe von modernen Technologien aus Kundendaten sowie Kundenverhalten...

Kundenservice der Zukunft: Reiseversicherer BD24 startet die erste Stufe seines Self-Service-Portals

, Dienstleistungen

Wann, wo und wie der Kunde mit seiner Versicherung in Interaktion tritt, möchte er heute selbst entscheiden. Deshalb bietet die Berlin Direkt...

Umbruch der Provisions- und Vertriebssteuerungssysteme durch EU-Richtlinie IDD

, Finanzen / Bilanzen

Mit zunehmender Bekanntheit der EU-Vertriebsrichtlinie IDD fragen sich Versicherungsunterne­hmen, welche Änderung die Richtlinie auf ihre Provisions-...

EU-Vertriebsrichtlinie IDD

, Events

Die Versicherungsvertrie­bsrichtlinie - kurz IDD - kommt mit großen Schritten und wartet nur noch auf ihre Umsetzung. Die PPI-Infoveranstaltung...

Lebensversicherer gründen „Praxiszirkel Test Lebensysteme“

, Finanzen / Bilanzen

„Testen ist die Königsdisziplin im Software Engineering“, das spüren auch die Lebensversicherer. Es gilt, die steigenden Anforderungen an die...

Studie 2016: Digitalisierung macht Banken zu Scrum-Fans

, Software

Sieben von zehn Banken haben IT-Entwicklungsprojekte in den vergangenen drei Jahren von klassisch auf agil umgestellt. Mit dazu bei trägt der...

IDD: Hoher Anpassungsdruck in der Produktentwicklung

, Finanzen / Bilanzen

Am 13. Februar 2016 veröffentlichte die Europäische Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung EIOPA „vorbereitende...

30 Jahre PPI AG: 30 Jahre Erfolg

, Software

Die PPI AG feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Begonnen hat alles mit einem Startup im Jahre 1984. Aus der erfolgreichen Pape und Partner...

Code of Conduct Workshop „Sperren und Löschen“ auf Tour

, Events

Die Umsetzung des Datenschutzkodex ist eine komplexe und aufwändige Aufgabe. Wir laden Sie ein, die relevanten Anforderungen an einem CoC-konformen...

PPI gehört zu den besten Unternehmensberatern 2014

, Software

Anfang Mai 2014 hat das Wirtschaftsmagazin brand eins Thema einen Branchenreport über die besten Beratungen Deutschlands veröffentlicht. Die...

PPI zählt zu "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014"

, Software

Die PPI AG ist beim renommierten Unternehmenswettbewe­rb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014" erneut als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet...

Great Place to Work: PPI zählt zu den Besten der ITK-Branche

, Ausbildung / Jobs

Die PPI AG erhält erneut eine Auszeichnung für Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktiv­ität. Bei dem Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in der...

Banken-Studie: Adäquate Business-Intelligence-Strategie entschärft Zielkonflikte

, Dienstleistungen

Knapp zwei Drittel der Banken in Deutschland haben bereits eine Business-Intelligence-Strategie für ihr Unternehmen festgelegt. Diese soll die...

Marketing Teaser

 
  • Innovationshunger in Versicherungen Der moderne Versicherungskunde verlangt Omni-Channel Kundenservice - Intelligente Prozessautomatisierung hilft.
  • Customer Self-Service Portale der Zukunft Neuer digitaler Service-Standard: Automatisierte Prozesse für Versicherer durch PPI-Kundenportal
  • Versicherungsbranche: auf CoC folgt EU-DSGVO PPI-Workshop deckt technische und organisatorische Handlungsfelder ab und unterstützt in der knappen Umsetzungszeit

Media

Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
PPI AG
Peter-Müller-Straße 10
D - 40468 Düsseldorf




Social-Media Konten

Ansprechpartner

Frau Hannah Victoria Groß


Online Marketing Manager
Pressekontakt

Telefon +49 211 97552-5014
Fax +49 211 97552-5111
Frau Hannah Victoria Groß auf Xing

Herr Felix Gedamke


Consultant Versicherungen
Consulting Versicherungen (CV)

Telefon +49 40 227433-1525

alle Ansprechpartner

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.