• Louise Christensen

IBC 2010: Erster A uftritt für SpycerBox Flex von DVS

(PresseBox) (Hannover/Amsterdam, ) Erstmalig auf der Messe in Amsterdam stellt DVS das jüngste Mitglied der SpycerBox-Familie vor. Der zentrale Media Hub SpycerBox Flex verdoppelt die bisherige Kapazität und ist mit der neuesten SAS-Technologie ausgestattet.

An Stand 7.E25 präsentiert DVS die neueste Generation seiner SpycerBox-Familie. DVS verdoppelt die bisherige Kapazität der SpycerBox ein weiteres Mal und konzentriert sich auf die neueste SAS-Technologie, was den Kunden aus Postproduktion und Broadcast von großem Nutzen ist.

Mit dem Debüt der SpycerBox Flex steht der größtmögliche Komfort der DVS-Speicherlösung für die Anwender im Vordergrund. Der zentrale Media Hub bietet die Möglichkeiten eines kompletten SAN-Systems und erweist sich als schnelle und kosteneffiziente Speicherlösung. Auch in der NAS-Variante können Postproduktionshäuser sowie Broadcaster die SpycerBox Flex durch die Vielzahl der unterstützten Hochgeschwindigkeits-Interfaces problemlos in ihre bestehende Speicherarchitektur integrieren. Die Besonderheit der SpycerBox besteht darin, dass sie auch als eine Kombination der beiden Varianten verfügbar ist. Das bedeutet, dass Kunden ein hochintegriertes Gesamtpaket erhalten, wodurch sich der Aufwand für den Infrastruktur-Aufbau auf ein Minimum reduziert.

Erneut verdoppelt DVS die Kapazität seiner SpycerBox: Die SpycerBox Flex verfügt über 28,8 TB. Mit der neuen 2,5-Zoll SAS-Technologie und 48 Festplatten ist die DVS-Speicherlösung Spitzenreiter in Bezug auf Rackdichte und Leistung pro Höheneinheit. Als SAN konfiguriert, vereint die SpycerBox Flex sowohl Bilddaten- als auch Metadatenspeicher in einem Gehäuse von nur fünf Höheneinheiten. Damit geht auch eine Performance-Steigerung einher: Bei gleichzeitiger Erhöhung des Datendurchsatzes ist die neueste 6 Gigabit SAS-Technologie (Serial Attached SCSI) auf allen Hardware-Ebenen der SpycerBox Flex integriert: sowohl in den Festplatten als auch in der Backplane und in den Controllern.

Kunden können mit der SpycerBox Flex neben der SAS- und NAS-Variante auch eine weitere Einsatzmöglichkeit realisieren: Mehrere Einheiten der SpycerBox Flex können zu einer Cluster-Lösung ausgebaut werden. So erhöht sich die Kapazität und Bandbreite der Speicherlösung ein weiteres Mal, wodurch DVS den Kunden-Anforderungen nach Vielseitigkeit und Flexibilität entspricht.

Henner Steinwede, Product Manager bei DVS: "Die nachhaltige Leistung und Stabilität der SpycerBox - z.B. im Bereich Echtzeit und in Bezug auf Anwendungen von Drittanbietern - hat bei unseren Kunden aus Postproduktion und Broadcast bereits viele Anhänger gefunden. Mit der hochaktuellen SAS-Technologie ermöglichen wir es ihnen, die gesamte Kette datenzentrischer Workflows mit der SpycerBox Flex zu realisieren: schnelle Datentransfers sowie perfektes Content-Handling stehen dabei im Vordergrund."

DVS Digital Video Systems AG ist ein führender Hersteller von hochwertiger Hard- und Software für die professionelle Film- und Videopostproduktion sowie für den Broadcast-, Präsentations- und Event-Markt. Das Einsatzgebiet von DVS-Technologie reicht von F&E über die Produktion von TV-Serien und Hollywood-Blockbustern bis hin zur Umsetzung von 4K-Filmen für das digitale Kino. Seit 25 Jahren entwickelt DVS mit "passion for perfection" Systeme, die individuelle und leistungsstarke Workflows ermöglichen. Als erstes Unternehmen weltweit realisierte DVS die Bearbeitung von 4K-Daten in Echtzeit. CLIPSTER®, das DVS-Flaggschiff, erhielt angesehene Preise, u.a. den Engineering Excellence Award der Hollywood Post Alliance. Auf dem BANFF World Television Festival 2009 wurde DVS mit dem Deluxe Outstanding Technical Achievement Award ausgezeichnet. Neben den Firmensitzen in Hannover (Deutschland) und Los Angeles (Kalifornien, USA) befinden sich DVS-Niederlassungen in Miami (Florida, USA) Paris (Frankreich), Warschau (Polen) und Singapur. www.dvs.de