• Marion Baumann
  • +49 (0) 511 / 6 78 07-66

DVS auf der IBC 2007

Partnerschaften großgeschrieben

(PresseBox) (Hannover , ) DVS Digital Video Systems GmbH verfolgt zur diesjährigen IBC das Thema Partnerschaften verstärkt. Am DVS-Stand selbst präsentieren Partner-Unternehmen wie MeteoGraphics, HS-ART, eyeon, Ventuz Technology und Digital Vision, wie ihre Systeme mit den DVSProdukten kooperieren. Wiederholt nutzen auch andere Hersteller DVS-Produkte für ihren IBC-Auftritt.

Am Stand 7.421 stellt DVS seine Themenschwerpunkte 4K, Digital Cinema, Broadcast und Partnerships vor. Wie bereits in den letzten Jahren zeigen auch andere Aussteller DVS-Produkte an ihrem jeweiligen Stand: DVS-SAN ist als zentrales Speichersystem für die Grass Valley™ Bones Dailies-Systeme von Thomson installiert. CLIPSTER® ist nicht nur am MTI Film-Stand als 2K-Quelle für CONTOL Dailies vertreten, sondern bildet zusammen mit einem DVS-SAN eine hochperformante DI-Brücke am Stand von Digital Vision.

Internationale OEM-Kunden präsentieren am DVS-Stand die Integration ihrer Software in DVS-Hardware, mit besonderem Fokus auf das I/O-Board Centaurus II: MeteoGraphics aus Berlin, HS-ART aus Graz, eyeon aus Toronto sowie Ventuz Technology aus Dubai. Die IBC-Besucher erleben somit Applikations-Power von Wettervisualisierung, über Film-Retusche und 3-D-Effekte bis hin zur Echtzeit-Präsentation, die jeweils auf DVS-Hardware basiert.
Digital Vision ergreift erneut die Gelegenheit, die Partnerschaft mit DVS zu intensivieren und ist während der gesamten Messe am DVS-Stand vertreten. Der bekannte Entwickler im Bereich Bildverarbeitungs- und Bildverbesserungs-Applikationen, zeigt, wie sein DI-System Nucoda Film Master mit der Daten-Management-Software Spycer® zusammen arbeitet.

Oliver Gappa, Sales Manager bei DVS: „Da wir zur diesjährigen IBC unter anderem auf den Themenschwerpunkt Partnerships fokussieren, möchten wir den Messebesuchern zeigen, wie erfolgreich wir mit unseren Partnern kooperieren. Mit MeteoGraphics, HS-ART, eyeon, Ventuz Technology und Digital Vision ergibt sich ein überaus interessanter Querschnitt unterschiedlichster Applikationen, die DVS unterstützt. Es freut uns, dass unser Software- und Hardware-Know-how bei den Kunden und an unserem Messestand so vielfältig, kreativ und innovativ zum Einsatz kommt.“

DVS Digital Video Systems AG ist ein Premium-Hersteller von hochwertiger Hard- und Software für die professionelle Filmpostproduktion. Das DVS-Flaggschiff CLIPSTER® und der intelligente Datenmanager Spycer® wurden mit angesehenen Preisen ausgezeichnet. Als erstes Unternehmen weltweit ermöglicht DVS mit seinen DI-Systemen die Bearbeitung von 4K-Material in Echtzeit. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in der Postproduktions-Industrie ist DVS optimal auf die HDTV-Umstellung im Broadcast-Bereich vorbereitet und engagiert sich ebenso stark auf dem Gebiet des D-Cinema - alle DVS-Produkte entsprechen seit 2007 den erforderlichen Standards. Neben dem Firmensitz in Hannover, Deutschland befinden sich DVSNiederlassungen in Los Angeles, Kalifornien sowie Miami, Florida, Paris, Frankreich und Singapur.