Pressemitteilung BoxID: 124266 (Questax Heidelberg GmbH)
  • Questax Heidelberg GmbH
  • Bergheimer Straße 147
  • 69115 Heidelberg
  • Peter Verclas

Reutax beruft SAP-Manager Walter Feiler in den Vorstand

(PresseBox) (Heidelberg, ) Der Aufsichtsrat der Reutax AG, ein führender Dienstleister von externen Personal-Ressourcen in den Bereichen IT und Engineering, hat den ehemaligen SAP-Manager Walter Feiler in den Vorstand berufen. Dort verantwortet der 46-Jährige seit dem 1. September 2007 die Geschäftsbereiche Vertrieb und Vendor Management.

Feiler übernimmt die Leitung des Vertriebs und des Vendor Management bei Reutax. Im Rahmen seiner Tätigkeit ist er dafür verantwortlich, neue Kunden zu gewinnen, die Kundenbeziehungen zu stärken und neue Modelle zu entwickeln. Dies beinhaltet auch den Aufbau einer Lösung für das Vendor Management.
Das neue Vorstandsmitglied kommt von der SAP AG. Bei dem Walldorfer Softwarehersteller war er zuletzt Managing Director des Shared Service Center Europe in Prag (Tschechien). Zuvor war er bereits in führenden internationalen Positionen tätig. Er war Leiter des SAP-Konzerneinkaufs, Chief Operating Officer (COO) bei den SAP Labs sowie Global Account Manager. Seine berufliche Karriere begann der studierte Wirtschaftsingenieur im Vertrieb bei der Siemens AG.

„Mit Walter Feiler konnten wir einen international erfahrenen Manager aus der IT-Branche gewinnen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und im strategischen Einkauf. Diese kann er in den Ausbau unseres Vertriebes sowie den Aufbau unseres Vendor Management einbringen“, erläutert Soheyl Ghaemian, Vorstandsvorsitzender der Reutax AG.

Mit der Berufung von Walter Feiler erweitert Reutax den Vorstand auf nunmehr vier Mitglieder. Weitere Vorstandsmitglieder sind Soheyl Ghaemian (Chief Executive Officer), Conrad Eß (Chief Development Officer) und Marc-Oliver Pawlowsky (Chief Operating Officer).

Questax Heidelberg GmbH

Die Reutax AG stellt den Top-500-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den USA als Dienstleister hochleistungsfähige Personal-Ressourcen bereit. Zum Leistungsangebot gehören – gemäß den Kundenanforderungen – die Besetzung von Projekten mit freiberuflichen Spezialisten für IT- und Engineering-Projekte sowie die Vermittlung von Fachpersonal in Festanstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und ist darüber hinaus in München, Hamburg, Zürich, Wien und Los Angeles präsent. Die Reutax AG beschäftigte im Juli 2007 über 160 Mitarbeiter.