Pressemitteilung Box-ID: 1112693

Nabaltec AG Alustraße 50 - 52 92421 Schwandorf, Deutschland http://www.nabaltec.de
Ansprechpartner:in Frau Marina Fuchs +49 9431 53205
Logo der Firma Nabaltec AG

Nabaltec AG mit EcoVadis Gold-Status ausgezeichnet

(PresseBox) (Schwandorf, )
Die Nabaltec AG wurde von der unabhängigen, international anerkannten Nachhaltigkeits-Ratingagentur EcoVadis für ihre Leistungen im Bereich Environmental, Social & Governance (ESG) mit dem Gold-Status ausgezeichnet.

"Nach zweimaliger Auszeichnung mit der Silbermedaille sind wir stolz darauf, das Gold-ESG-Rating erreicht zu haben", so Dr. Karl-Heinz Spriestersbach, ESG-Manager der Nabaltec AG. "Nabaltec erhielt 70 von 100 möglichen Punkten und gehört damit zu den Top 5 % aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen."

Das Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis zählt zu den bekanntesten Bewertungen weltweit. Mehr als 75.000 Unternehmen lassen ihre ESG-Aktivitäten regelmäßig von EcoVadis bewerten. Bei der Bewertung werden internationale Nachhaltigkeitsstandards wie die Global Reporting Initiative, der Global Compact der Vereinten Nationen und ISO 26000 berücksichtigt.

Die Nabaltec AG mit Sitz in Schwandorf ist ein mehrfach ausgezeichnetes, innovatives Unternehmen der chemischen Industrie. Auf der Basis von Aluminiumhydroxid und Aluminiumoxid entwickelt, produziert und vertreibt Nabaltec hochspezialisierte Produkte in den beiden Produktsegmenten "Funktionale Füllstoffe" und "Spezialoxide" im industriellen Maßstab. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst unter anderem umweltfreundliche, flammhemmende Füllstoffe und funktionale Additive für die Kunststoffindustrie. Flammhemmende Füllstoffe werden beispielsweise bei Kabeln in Tunneln, Flughäfen, Hochhäusern und elektronischen Geräten eingesetzt, während Additive in der Katalyse und bei der Elektromobilität zum Einsatz kommen. Darüber hinaus produziert Nabaltec Spezialoxide zum Einsatz in der technischen Keramik, Feuerfestindustrie und Poliermittelindustrie.

Nabaltec ist mit Produktionsstandorten in Deutschland und den USA vertreten. Ziel ist es, durch Kapazitätsausbau, weitere Prozessund Qualitätsoptimierung sowie gezielte Erweiterungen der Produktpalette die eigene Marktposition weiter auszubauen. Mit seinen Spezialprodukten strebt das Unternehmen die führende Position im jeweiligen Marktsegment an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten