Pressemitteilung BoxID: 741272 (Micron Technology Inc.)
  • Micron Technology Inc.
  • S. Federal Way
  • 8000 Boise, Idaho
  • Martina Zingler

Crucial kündigt 8Gb-DDR4-Serverspeicher an

Neue Module bieten bedeutende Kostenvorteile im Vergleich zu den derzeitigen 4Gb-DDR4-Modulen

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, ) .
Multimedia-Elemente:

- Crucial Bildergalerie
- Überblick über Crucial DDR4

Crucial, eine führende globale Marke für Speicher-Upgrades, testet jetzt Servermodule mit Crucial DDR4 2400MT/s 8Gb RDIMM, LRDIMM und ECC UDIMM in ihrem Technologieeinsatzprogramm. Der 8Gb-DDR4-Speicher wurde für Module mit höherer Speicherdichte entwickelt und bietet höhere Leistung, Bandbreite und Energieeffizienz.

In Kombination mit der nächsten DDR4-Geschwindigkeitserhöhung von 2400MT/s sorgen Module mit höherer Speicherdichte für mehr Channel-Bandbreite und Channel-Dichte. Zudem steigern sie die Energieeffizienz. Letztlich bieten diese Vorteile mehr Wert pro Gigabit als derzeitige 4Gb-Angebote. Insgesamt sorgen die höhere Speicherdichte, Bandbreite und der Wert für geringere Gesamtbetriebskosten der Benutzer.

"Mit unseren 8Gb-Modulen kann die nächste Generation energieeffizienter Server leichter mit den ständig steigenden Anforderungen an Speicherdichte und -bandbreite aufgrund von Virtualisierung, HPC und Big Data-Anwendungen Schritt halten", so Michael Moreland, weltweiter Manager für Produktmarketing bei Crucial. "Diese Module können in nahezu jeder Serverstrategie eine entscheidende Rolle spielen, unabhängig davon, ob es sich um eine Neuinstallation eines einzelnen Servers oder um die Vergrößerung oder Verbreiterung einer vorhandenen Bereitstellung handelt."

Der 8Gb-Serverspeicher von Crucial ist für die Prozessor-Produktfamilien der nächsten Generation ausgelegt und wurde umfassend nach missionsentscheidenden Standards getestet. Er bietet eine Produktlebensdauer-Garantie.1 Über das Technologieeinsatzprogramm erhalten Channel-Partner, die derzeit DDR4-fähige Plattformen entwickeln oder prüfen, frühzeitigen Zugang zu DDR4 8Gb DDR4 RDIMMs, LRDIMMs und ECC UDIMMs von Crucial. Die neuen Module sind voraussichtlich Ende Juli erhältlich und werden in das Reliance-Programm aufgenommen.2 Weitere Informationen über die DDR4-Speichertechnologie von Crucial finden Sie auf www.crucial.com/ddr4-de.

Facebook: www.facebook.com/crucialmemory
Twitter: www.twitter.com/crucialmemory
YouTube™: www.youtube.com/crucialmemory

Über Crucial

Crucial ist eine globale Marke von Micron Technology, Inc. Zu Crucial-Produkten zählen preisgekrönte Solid-State-Drives (SSDs) und DRAM für mehr als 100.000 Desktops, Laptops, Server, Workstations und andere Systeme. Crucial-Produkte sind weltweit in führenden Einzelhandelsgeschäften, bei Internethändlern, gewerblichen Wiederverkäufern und Systemintegratoren erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.crucialproducts.com. Weitere Informationen oder Support finden Sie auf www.crucial.com.

1. Die Produktlebensdauer-Garantie gilt überall außer in Deutschland, wo die Garantie für zehn Jahre ab dem Kaufdatum gilt.

2. Reliance-Programmvorteile können abweichen und stehen nur qualifizierten Kunden zur Verfügung. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Crucial-Vertreter. Nur in den Regionen NA und EMEA erhältlich.

Micron Technology Inc.

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochmodernen Halbleiterlösungen. Über seine weltweiten Niederlassungen produziert und vertreibt Micron ein vollständiges Sortiment an DRAM-, NAND- und NOR-Flash-Speichern sowie andere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleitersysteme für den Einsatz in führenden Computing-, Verbraucher-, Netzwerk-, eingebetteten und mobilen Produkten. Microns Stammaktien werden unter dem Symbol MU an der NASDAQ gehandelt. Mehr über Micron Technology, Inc. erfahren Sie auf www.micron.com.