Verkaufsstart für den CLS

Mit geschärftem Design kommt der CLS im Juli zu den europäischen Händlern

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Ein noch dynamischerer Look steht im Mittelpunkt der Aktualisierung des CLS. Insbesondere die Frontpartie mit neuen Kühlergittern und Stoßfängern bringt die Dynamik des viertürigen Coupés noch stärker zum Ausdruck. Zugleich wurde der Innenraum um zusätzliche Leder- und Zierteilkombinationen sowie eine neuen Lenkrad-Generation bereichert. Bei 60.755,45 Euro1 für den CLS 220 d (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1-4,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 135-128 g/km)2 starten die Preise des umfangreich aufgewerteten Coupés. Das andere Ende der Palette bildet das streng limitierte Sondermodell des Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,0-8,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 206-199 g/km)2 ab 104.737,85 Euro1. Der aktualisierte CLS kann ab sofort bestellt werden. Im Juli kommen die ersten Modelle zu den europäischen Händlern.

Die wichtigsten Sonderausstattungen im Überblick:

Beim Widescreen Cockpit (892,50 Euro) bilden Fahrer- und Zentral-Display eine optische Einheit. Die Touchscreen-Bedienung des Zentral-Displays ermöglicht schnelle Interaktionen.
Bei MBUX Augmented Reality für Navigation (464,10 Euro) werden grafische Navigations- und Verkehrshinweise in Live-Bilder auf dem Zentral-Display eingeblendet.
In die sensible und schnell ansprechende Mehrkammer-Luftfederung AIR BODY CONTROL (2.261 Euro) ist eine Rundum-Niveauregulierung integriert.
Das Fahrassistenz-Paket (2.296,70 Euro) besteht aus: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Lenk-Assistent, Aktiver Brems-Assistent, Ausweich-Lenk-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Aktiver Totwinkel-Assistent und PRE-SAFE® PLUS.
Das Fahrassistenz-Paket Plus (2.891,70 Euro) baut darauf auf und verfügt zusätzlich über den Aktiven Stau-Assistenten und PRE-SAFE® Impuls Seite.
Mit Holz Nussbaum braun offenporig (464,10 Euro) und Holz hochglänzend grau (464,10 Euro) stehen zwei neue Zierteilausführungen, auch für die Mittelkonsole, zur Wahl.
Das ENERGIZING Paket (1.065,05 Euro) bietet bis zu fünf ENERGIZING Komfortprogramme und den ENERGIZING COACH. Ebenfalls im Paket enthalten sind Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, AIR-BALANCE Paket und Ambientebeleuchtung.
Das ENERGIZING Paket Plus (5.206,25 Euro) umfasst bis zu acht ENERGIZING Komfortprogramme und den ENERGIZING COACH. Weitere Komponenten sind Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer, Wärme-Komfort-Paket, AIR-BALANCE Paket und Ambientebeleuchtung.
Das AIR-BALANCE Paket (398,65 Euro) kombiniert Ionisierung, verbesserte Luftfilterung und Beduftung.
Das AMG Night-Paket II (654,50 Euro) für den Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ umfasst Kühlergrill, Mercedes Stern am Heck und Typographie in abgedunkeltem Chrom. Es ist erhältlich in Kombination mit dem AMG Night-Paket.
Das AMG DYNAMIC PLUS Paket (1.785 Euro) steigert die Dynamik des Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ mit vielen Details in Exterieur und Interieur. Eine rennstreckentaugliche Performance mit sportlicher Ausprägung lässt sich im zusätzlichen Fahrprogramm „RACE“ mit Drift Mode erleben.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind auf www.mercedes-benz.com, von Mercedes-AMG auf www.mercedes-amg.com verfügbar. Presse-Informationen und Digitale Services für Journalisten und Multiplikatoren finden Sie auf unserer Onlineplattform Mercedes me media unter media.mercedes-benz.com sowie auf unserer Daimler Global Media Site unter media.daimler.com. Über aktuelle Themen und Ereignisse rund um Mercedes-Benz Cars & Vans informiert Sie zudem unser Twitter-Kanal @MB_Press unter www.twitter.com/MB_Press.