Pressemitteilung BoxID: 367578 (MEDION AG)
  • MEDION AG
  • Am Zehnthof 77
  • Marco Dautel

Spiel, Satz und Sieg - MEDION® und mousesports ab sofort ein Team

Die eSport Organisation mousesport spielt auf Intel® Core(TM) Prozessor basierenden High-End Gaming-PCs und -Notebooks von MEDION

(PresseBox) (Essen/Köln, ) MEDION stärkt seine Präsenz im Gaming- Bereich: Der Hersteller hochwertiger, leistungsfähiger und innovativer Produkte, gibt zur GamesCom seine Kooperation mit mousesports, dem aktuell erfolgreichsten Gaming-Team in Deutschland, bekannt. Ab sofort spielt die eSport-Organisation auf Intel® Core(TM) Prozessor basierenden High-End Gaming-PCs und -Notebooks des IT- und CE-Experten MEDION.

Gemeinsam präsentieren sich die beiden Unternehmen erstmals auf der GamesCom in Köln bei den Intel Extreme Masters. Interaktive Showmatches auf den leistungsfähigen MEDION Gaming-Rechnern finden im September auf der IFA in Berlin in Halle 8.2 am Stand 103 statt.

Über mousesports

"mousesports" ist eines der erfolgreichsten eSport-Unternehmen weltweit und beherbergt zahlreiche Spitzen-Videospieler, die sich dank der hervorragenden Arbeit der Berliner Organisation in der Weltspitze etabliert haben. Seit der Gründung im März 2002 sammelten die von "mousesports" unterstützten Teams zahlreiche Titel und nahezu täglich treten Spieler für "mousesports" in den wichtigsten Turnieren und Ligen weltweit an. "mousesports" verfolgt neben dem sportlichen Erfolg das Ziel, den elektronischen Sport in Deutschland und der Welt salonfähig zu machen und gilt als eines der renommiertesten eSport-Teams der Welt.

Die MEDION AG ist eine im S-DAX börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 wurde ein Umsatz von 1,41 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das MEDION Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, hochwertige, innovative Trendprodukte mit schickem Design zu günstigen Preisen im Bereich der Consumer-Electronics für breite Käuferschichten verfügbar zu machen.

Ergänzend zu dem klassischen europäischen Aktionsgeschäft mit Consumer-Electronics-Produkten entwickelt und vermarktet MEDION zunehmend komplementäre Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Telekommunikation/MEDIONmobile, Download-Angebote und Online-Dienste.