Lexar Media erweitert Gaming-Serie um M2- (Memory Stick Micro) und SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High Capacity)

Lösungen verbessern das Spielerlebnis, indem Benutzer wichtige Daten und multimediale Inhalte auf führenden Spielkonsolen speichern können

(PresseBox) ( Fremont / Kalifornien, )
Highlights der Lexar Gaming-Serie:

- Hohe Speicherkapazität für gamingbezogene Inhalte auf Spielkonsolen von Sony® und Nintendo®
- Spieler erhalten verlässliche Möglichkeit zur Speicherung von Musik, Filmen, Fotos, Videos und Internetinhalten auf Computerspielplattformen
- Verlässliche Leistung zur Sicherstellung, dass wichtige Spieldaten sicher herunter geladen und auf gängigen Speicherkartenformaten gespeichert werden
- In einer Vielzahl von Formaten für diverse Spielkonsolen erhältlich

Lexar Media, ein weltweit führender Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, gibt die Erweiterung seiner Gaming-Serie um die Speicherkarten Lexar® Gaming Memory Stick Micro(TM) (M2(TM) ) und Gaming Secure Digital High Capacity (SDHC(TM) ) bekannt. Die für ein völlig neuartiges Spielerlebnis konzipierten Karten ermöglichen das sichere Speichern von Spieldaten und multimedialen Inhalten auf gängigen Spielkonsolen. Mit der Einführung dieser neuen Gaming-Speicherkarten weitet Lexar seine Spitzenposition bei leistungsstarken Gaming-Lösungen auf digitalen Medien aus und verbessert das gesamte Spielerlebnis für die wachsende Anzahl an Verbrauchern, die auf gängigen Konsolen Spiele und Wettkämpfe austragen.

Die in Größen von 4 GB und 8 GB erhältlichen Speicherkarten Lexar Gaming M2 und Lexar Gaming SDHC geben Spielern die Möglichkeit, wichtige Spieldaten und informationen wie Cheat-Schlüssel, Spielstände, Einstellungen, Rekorde, Bonusmaterial und Spielerprofile zu speichern. Die neuen Gaming-Speicherkarten geben Spielern zudem die Möglichkeit, ganze Spiele und herunter geladene multimediale Inhalte zu speichern und zu verwalten.

"Die gespeicherten Spieldaten sind für Spieler enorm wichtig, und von Gelegenheits- bis zu Hardcore-Spielern verlassen sich alle darauf, dass diese Informationen verfügbar sind, sobald sie ihre Konsolen einschalten", sagte Manisha Sharma, Leiterin des weltweiten Produktmarketings von Speicherkarten bei Lexar Media. "Da die meisten Benutzer mehr als ein Spiel gleichzeitig spielen und ihre Konsolen auch für das Surfen im Internet sowie für die Speicherung von Fotos, Videos und Musik verwenden, brauchen sie Speicherprodukte mit großem Fassungsvermögen. Die Lexar-Gaming-Karten M2 und SDHC geben selbst den leidenschaftlichsten Spielern eine verlässliche Möglichkeit zur Speicherung ihrer Spielinformationen und vermitteln ihnen ein nsgesamt besseres Spielerlebnis."

Die neue Lexar-Gaming-M2-Karte ist kompatibel mit Sony PSP®go und anderen M2-Geräten von Sony. Lexar hat zudem die Karte Lexar Gaming Memory Stick PRO Duo(TM) für Sony PlayStation® Portable (PSP®) und PlayStation 3 im Angebot. Die neue Lexar-Gaming-SDHC-Karte ist für den Einsatz in Nintendo® Wii(TM) und Nintendo DSi(TM) konstruiert und gibt Nintendo-DSi-Benutzern auch die Möglichkeit, mit der geräteeigenen Kamera Fotos zu machen und zu speichern, Songs und Musik auf der Spielkonsole abzuspielen und vom Nintendo DSi Shop herunter geladene Spiele zu speichern.* Die Lexar-Spiellösungen sind in folgenden Größen erhältlich:

- Lexar Gaming Memory Stick Micro (M2): 4 GB und 8 GB
- Lexar Gaming Memory Stick PRO Duo: 2 GB, 4 GB und 8 GB
- Lexar Gaming SDHC-Karte: 4 GB und 8 GB
- Lexar Gaming SD(TM) -Karte: 2 GB Die Speicherkartenproduktreihe Lexar Gaming gibt Verbrauchern die

Produktsicherheit, die sie von Lexar gewohnt sind und die durch die branchenführende Technologie von Micron gesichert wird. Alle Lexar- Produkte werden im Lexar Reliability Lab getestet, um Qualität, Leistung und Kompatibilität zu garantieren. Lexar ist stolz darauf, seinen Kunden mehr Vertrauen in ihre Spielspeichermöglichkeiten geben zu können, ob sie nun importierte Spieldaten auf ihren portablen Spielgeräten abspeichern oder Spielinhalte auf ihre Konsolen herunterladen und darauf speichern. Alle Produkte der Lexar-Gaming- Reihe enthalten eine auf fünf Jahre eingeschränkte Garantie.Zusätzliche Informationen über die Lexar-Gaming-Reihe finden Sie unter www.lexar.com

Micron Technology, Inc., ist einer der weltweit führenden Anbieter hoch entwickelter Halbleiterlösungen. An Standorten auf der ganzen Welt produziert und vertreibt Micron DRAM-, NAND-Flashspeicher, CMOS- Bildsensoren und andere Halbleiterkomponenten sowie Speichermodule für den Einsatz in Spitzenprodukten in den Bereichen Computer, Unterhaltungselektronik, Netzwerke und tragbare elektronische Geräte. Die Aktien von Micron werden an der New Yorker Börse NYSE unter dem Symbol MU gehandelt. Mehr über Micron Technology, Inc., erfahren Sie unter www.micron.com.

*Wii-Menü 4.0 erforderlich

Verfolgen Sie uns online!
Twitter: www.twitter.com/lexarmedia
YouTube™: www.youtube.com/lexarmediainc