Pressemitteilung Box-ID: 409119

Kramer & Crew GmbH & Co. KG Stolberger Str. 5 50933 Köln, Deutschland http://www.kramerundcrew.de
Ansprechpartner:in euro.marcom dripke.pr +49 611 973150
Logo der Firma Kramer & Crew GmbH & Co. KG

CeBIT: neue Generation von Storage-Virtualisierungssoftware vorgestellt

(PresseBox) (Hannover, )
Systemintegrator Kramer & Crew präsentiert anlässlich der diesjährigen CeBIT die neue Generation der Speichervirtualisierungssoftware SANsymphony V8.0 von DataCore. Die zukunftsweisende Zusammenführung der DataCore-Einsteigerlösung SANmelody und ihrer Enterprise-Lösung SANsymphony zu einem Produkt wird mit der neuen Version Realität. Nach Angaben des Systemintegrators liegen die Hauptvorteile der Speichervirtualisierung mit DataCore in der Senkung des Aufwands für Verwaltung und Administration, der Einsparung von Kosten durch die Weiterverwendung bereits vorhandener Hardware und in der signifikanten Verbesserung der Geschäftsprozesse.

Speichergrenzen zu überwinden bei gleichzeitiger Hochverfügbarkeit der Datenbestände und nachhaltiger Kostenersparnis sind laut Kramer & Crew wesentliche Funktionen der neuen Version: "Speichervirtualisierung bietet Hochverfügbarkeit, Ausfallsicherheit und Performance-Steigerungen von Anwendungen sowie eine Entlastung der Administratoren, die sich jetzt wieder ihren Kernkompetenzen widmen können. Außerdem erreicht ein Unternehmen durch den gemischten und herstellerunabhängigen Einsatz von FC-, SCSI-, SAS- und SATA-Storage die höchstmögliche Flexibilität", so Uwe Kramer, Geschäftsführer von Kramer & Crew.

Über die neue, jetzt integrierte Continuous Data Protection (CPD) werden langwierige Wiederherstellungsszenarien vermieden. Ein weiterer Pluspunkt ist die ökonomische Migration: Die für die unterbrechungsfreie Datenmigration in die Virtualisierungsplattform notwendigen Werkzeuge sind bereits in das Produkt integriert. Die synchrone und asynchrone Spiegelung von Daten und Datenpfaden ermöglicht eine komplett redundante Auslegung. Die Spiegelung soll sich dabei über unterschiedliche Netzwerke realisieren lassen. "In konsolidierten Speicherumgebungen lassen sich Daten viel schneller sichern und wiederherstellen", so Kramer weiter. Neben der physischen Sicherheit soll künftig auch der inhaltliche und logische Schutz der Daten möglich sein.

Seit 1992 sichert Kramer & Crew als unabhängiger Systemintegrator die zentrale Verfügbarkeit und Verwaltung unternehmenskritischer Daten und Anwendungen bei Behörden, mittelständischen Firmen und Global Player. Der Systemintegrator verfügt bereits über zehn als DataCore Certified Implementation Engineers (DCIE) zertifizierte Mitarbeiter plus einen zertifizierten Trainer. Die Zertifizierung ist Voraussetzung für die Installation der Software in einer Hochverfügbarkeitsumgebung. Kramer & Crew ist auch Erfinder des sogenannten CrewCars, einem umgebauten Mercedes-Sprinter, in dem Interessenten direkt vor Ort komplexe IT-Systemlösungen live und anschaulich demonstriert werden können.

CeBIT-Pressegespräch vereinbaren unter: Tel.: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 71 92 90 oder E-Mail: team@euromarcom.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten