Xilence Coronet: Mittelklasse mit High-End-Ausstattung

Neues Gehäuse ab sofort für 59,90 Euro verfügbar

Hannover, (PresseBox) - Xilence, Spezialist für Kühlung, Stromversorgung und Geräuschminimierung von PCs und Notebooks, stellt mit dem Coronet ein Gehäuse für Spieler und normale Nutzer vor. Man könnte von einem Mittelklasse-Gehäuse sprechen, wenn man den Vergleich zum Dodge Coronet zieht, der als Namenspate für das neueste Designstück aus dem Hause Xilence steht.

Das Coronet Gehäuse liegt mit einem Verkaufspreis von 59,90 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) und seiner Größe (445mm x 200mm x 430mm (Tiefe x Breite x Höhe)) im Mittelfeld, begeistert aber durch High-End-Technologien, die vom Spitzengerät Xilence Interceptor Pro übernommen wurden. So wurden die fürs Interceptor Pro entwickelten SSD-Hot-Swap-Einschübe übernommen, mit denen sich SSDs und 2,5-Zoll-Festplatten im laufenden Betrieb in das System einbinden lassen. Alle Laufwerke (intern und extern) lassen sich werkzeuglos montieren und ein intelligentes Kabelmanagement garantiert - auch beim Blick durch das Acryl-Seitenfenster - immer einen Blick auf ein aufgeräumtes System. Das gilt auch bei der Verwendung einer Wasserkühlung, für die zahlreiche Schlauchdurchführungen vorbereitet wurden.

Wer auf eine konventionelle Luftkühlung setzt, kann insgesamt sechs Lüfter mit einem Durchmesser von 120 Millimetern unterbringen. Ein Lüfter ist bereits in der Front integriert. Optional lässt sich eine 120mm-, 90mm- oder 80mm-Variante an der Rückseite platzieren. Zwei weitere Lüfter können im Deckel des Gehäuses, einer in der Seite und einer am Boden untergebracht werden. Fünf 3,5-Zoll-Laufwerke, sowie vier 5,25-Zoll-Laufwerke lassen sich neben den zwei SSDs integrieren, so dass das Coronet zum echten Speicherwunder wird.

Das Xilence Coronet ist ab sofort für 59,90 Euro im Handel erhältlich.

Weitere Informationen: http://cases.xilence.net

Über XILENCE

Xilence Technology, führender Hersteller von Computer-Komponenten und Zubehör, steht für innovative Gehäuse, Netzteile und Kühllösungen als auch für hochwertiges PC- und Notebook-Zubehör. Mit seiner in Deutschland liegenden Entwicklungs- und Qualitätssicherungsabteilung und seinen Niederlassungen in Taiwan und Südchina ist XILENCE global aufgestellt und kann dadurch hochflexibel auf Marktveränderungen reagieren. Dies garantiert bestmögliche Produkte für Enthusiasten und anspruchsvolle PC-Nutzer.