IFA 2012: Edifier präsentiert zahlreiche Neuheiten

Soundlösung Spinnaker steht im Fokus

Laatzen-Gleidingen, (PresseBox) - Edifier, Anbieter von multimedialen Soundsystemen und Dockingstations, präsentiert auf der Internationalen Funkausstellung 2012 (IFA) vom 31. August bis zum 5. September 2012 in Berlin zahlreiche neue Soundlösungen.

Im Mittelpunkt wird das Spinnaker stehen, das mit seinem Segel-Design ein ganz besonderer Hingucker in jedem Wohnzimmer und auf jedem Schreibtisch ist. Trotz des kompakten Designs wurden die Subwoofer bereits in das 2.2-Soundsystem integriert. Doch auch neben dem Spinnaker präsentiert Edifier in Halle 15.1, Stand 109, zahlreiche weitere Soundlösungen wie Art Deco, das sich derzeit in der finalen Designphase befindet und durch farbenfrohe Satelliten und satten Sound überzeugt. Mit Exclaim präsentiert Edifier ein 2.2-Speaker-System, das mit zwei 1,5-Zoll-Hochtönern sowie drei Bass-Treibern ausgestattet ist.

Mit dem Sound To Go Plus bekommt die mobile Audioversorgung Nachwuchs. Das transportable Gerät wird zukünftig mit einer Batterie ausgestattet und soll so jederzeit und überall bis zu zehn Stunden Musikgenuss ermöglichen.

Das C2X ist der Nachfolger des Verkaufsschlagers C2 Plus und überzeugt nach dem Facelift durch ein moderneres und ansprechendes Design.

Darüber hinaus wird Edifier weitere Soundlösungen präsentieren, die größtenteils ab dem kommenden Jahr im Handel verfügbar sein werden.

Der Edifier-Stand befindet sich in der iZone in Halle 15.1, die Standnummer ist 109.

Spinnaker Bildmaterial unter: http://www.edifier-international.com/products/edifier-image/spinnaker

Edifier ist Anbieter von visionären Lautsprechersystemen, die sich durch State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichen Klang auszeichnen. Seit 1996 produziert und vertreibt der chinesische Marktführer Audiosysteme in den Bereichen Multimedia und Lifestyle - mit herausragendem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung zu erschwinglichen Preisen.

Zahlreiche Auszeichnungen wie der CES Innovation Design and Engineering Award 2008 und 2010, der Reddot Design Award 2009 und 2010, der iF Design Award 2008 und Good Design Award 2008 unterstreichen Edifiers Position als führender Anbieter von multimedialen Soundsystemen und iPod Dockingstations.

Der Hauptgeschäftssitz von Edifier befindet sich in China, mit zwei Produktionszentren in Peking und Shenzhen. Die Entwicklungs- und Produktplanung wird erfolgreich in Vancouver/Kanada realisiert. Weltweit beschäftigt Edifier mehr als 3.000 Mitarbeiter. Der Import von Edifier-Produkten in das EU-Lager für Deutschland, Österreich und die Schweiz erfolgt durch die JET Computer Products GmbH.