Pressemitteilung BoxID: 129642 (Inverness Medical Deutschland GmbH)
  • Inverness Medical Deutschland GmbH
  • Horbeller Straße 33
  • Stephanie Neemann

Mildernde Umstände dank neuer Testgeneration

Schneller Strep A-Nachweis verkürzt Krankheitsverlauf und reduziert Erregerübertragung

(PresseBox) (Köln, ) Die neue Generation des TestPack® Strep A für den Nachweis von Gruppe A-Streptokokken-Antigen aus Rachenabstrich liefert in nur 5 Minuten ein klares Ergebnis mit einer Sensitivität von 97,6% und Spezifität von 98,4%.

Der frühe Nachweis einer Strep A-assoziierten Pharyngitis ist wichtig, da durch eine frühzeitige Diagnose der Krankheitsverlauf verkürzt, die Schwere der Symptome reduziert und die Erregerübertragung auf ein Minimum reduziert werden kann. Die häufig auftretenden Folgen einer zeitlich verzögerten Diagnostik, wie beispielsweise ein falscher Einsatz von Antibiotika oder eine verspätete Therapie, zeichnen dagegen ein klares Bild über die Wichtigkeit der Anwendung von Schnelltests.

TestPack Strep A wird aus Rachenabstrich durchgeführt. Seine einfache Auswertung sowie interne Kontrollen und auch das Testendefenster, das anzeigt, wann der Test abgelesen werden kann, machen seine Anwendung so einfach, dass keine zeitintensive Schulung des medizinischen Personals mehr nötig ist. Das komplette für die Testdurchführung benötigte Zubehör (auch der Abstrichtupfer) ist in der Testpackung enthalten.

Informationen zum TestPack Strep A sowie zu vielen weiteren Schnelltests erhalten Sie bei Inverness Medical Deutschland telefonisch unter 02234-93335-25 oder per E-Mail an StrepA@invmed.de.