Innovasic startet Serienfertigung von Embedded-Prozessoren, die Pin-kompatibel zu den Originalbausteinen Am186(TM) ER und Am188(TM) ER von AMD® sind

Mit der Prozessorfamilie IA18xER lässt sich die Lebensdauer von Produkten verlängern, die auf den Originalbausteinen von AMD® basieren

(PresseBox) (Aachen, ) Ab sofort sind von Innovasic Serienstückzahlen der Embedded-Prozessoren IA18xER erhältlich, die in Abmessungen und Funktion kompatibel zu den Prozessoren Am186(TM) ER und Am188(TM) ER von AMD® sind. Die IA18xER-Prozessoren sind in der Lage, als 186- oder 188-Prozessor (16 Bit oder 8 Bit) zu arbeiten. Die Bausteine sind in den RoHS gemäßem Gehäusen 100-lead PQFP und 100-lead LQFP erhältlich.

Die Pin-kompatiblen Prozessoren von Innovasic verfügen über den gleichen Befehlssatz wie die Originalbausteine Am186(TM) ER und Am188(TM) ER. Dank ihrer Softwarekompatibilität sind keine speziellen Software Tools oder Rekompilierungsschritte notwendig. Die Ersatzbausteine unterstützen ebenfalls einen 1 MB großen Speicheradressraum, 64 kB I/O-Raum und 32 kB internes RAM. Die identische PLL ermöglicht, dass der Prozessor mit einem Clock arbeiten kann, der bis zu vier Mal schneller ist als der Eingangstakt.

Die Innovasic-Prozessoren bieten darüber hinaus alle Peripheriefunktionen, die in den Originalbausteinen enthalten sind:

- 32 programmierbare I/O (PIO) Pins,
- eine synchrone, serielle Schnittstelle, die bidirektionale Halbduplex-Datentransfers unterstützt,
- ein asynchroner, serieller Anschluss für 7 oder 8 Bit Vollduplex-Datentransfers,
- ein PSRAM-Controller mit Autorefresh-Fähigkeit,
- zwei unabhängige DMA-Kanäle mit DMA zu und vom asynchronen Serial Port,
- ein Reset-Konfigurationsregister,
- ein programmierbarer Interrupt-Controller mit sechs externen Interrupts,
- drei programmierbare 16 Bit Timer,
- ein Hardware Watchdog Timer zur Generierung eines NMI oder System-Reset,
- programmierbare Speicher und Peripherie Chip Select Logik,
- ein programmierbarer Wait State-Generator und ein energiesparender Clock-Modus.

Die Prozessorfamilie IA18xER arbeitet bei 3,3 V mit 5 V toleranten Ein-/Ausgängen im industriellen Temperaturbereich von -40 bis +85 °C.

Innovasic liefert Halbleiterlösungen mit langer Verfügbarkeit für Kunden, die Produkte mit langer Lebensdauer anbieten. Die Prozessoren, Kommunikationscontroller und Mixed-Signal-Bausteine von Innovasic sind Schlüsselkomponenten in Industrieautomatisierungsanlagen, Transportation-, Instrumentation- und Medizintechniksystemen. Die neuen Lösungen des Unternehmens erlauben Kunden die schnelle und kostenoptimierte Integration von Echtzeit Industrial Ethernet in ihre Produktlinien und garantiert eine hohe Netzwerkleistung, auch bei Überlastung des Netzwerkes. Innerhalb der letzten Jahrzehnte hat sich Innovasic weltweit als vertrauensvoller Partner und zuverlässiger Lieferant für führende Hersteller von Elektronik- und Industriesystemen bewiesen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.innovasic.com