Pressemitteilung Box-ID: 1113021

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro baut Partnerschaft mit Newland in EMEA aus

Ingram Micro wird paneuropäischer Distributor für den weltweit wachsenden AIDC-Anbieter

(PresseBox) (Dornach, )
Ingram Micro und Newland EMEA geben bekannt, dass beide Unternehmen nach erfolgreicher Partnerschaft in Großbritannien und Irland während der letzten zwei Jahre nun eine Vereinbarung getroffen haben, um ihre Beziehungen in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika auszubauen.

Die neue Expansionsvereinbarung zwischen Ingram Micro und Newland EMEA ermöglicht es beiden Unternehmen, ihre strategische Partnerschaft zu stärken und neue Geschäftschancen zu erschließen. Für Ingram Micro bedeutet die neue Partnerschaft eine Verstärkung des DC/POS-Portfolios als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach Technologielösungen. Newland plant, mit dem neuen EMEA-übergreifenden Vertriebspartner die Partner- und Kundenreichweite erheblich zu erweitern.

Peter Sliedrecht, CEO von Newland, sagt: „Nach einer für beide Seiten äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit in Großbritannien freuen wir uns, diese Partnerschaft auf die gesamte EMEA-Region auszuweiten. Wie wir in Großbritannien gesehen haben, passt Ingram Micro perfekt in das Ökosystem, das wir in EMEA aufbauen. Wir freuen uns darauf, in der gesamten Region weiter zu wachsen. Die Stärke von Newland EMEA liegt darin, AIDC-Produkte einschließlich unserer neuen Wearable-Linie Nwear, auf das Niveau einer Ware mit ausgezeichneter Qualität zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu bringen. Durch den Ausbau unserer Partnerschaft mit Ingram Micro erschließen wir ganz neue Wege im DC/POS-Vertriebsnetz. Für uns war die Partnerschaft mit Ingram Micro die beste Option und wir wissen, dass wir eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben.“

Mit dieser Vereinbarung haben Partner Zugang zu Newland-Produkten und -Lösungen, einschließlich der neuen Linie von tragbaren Geräten, Nwear, stationären und Handscannern, mobilen Computern, Mikrokiosken und Tablets. Gleichzeitig wird die Expertise von Ingram Micro Spezialisten in ganz EMEA bei der Bereitstellung von DC/POS-Lösungen genutzt. Die Produkte sind bei Ingram Micro ab sofort bestellbar und werden in Kürze geliefert.

Mark Cheetham, Director of DC/POS bei Ingram Micro, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Newland in unser breites DC/POS-Portfolio in EMEA aufzunehmen. Mit Newlands umfassender und hochinnovativer Palette an Auto-ID-Produkten sind sie eine großartige Ergänzung unseres breiten Portfolios. Mit unserem Team aus über 200 Spezialisten in 31 Ländern in EMEA freuen wir uns darauf, unseren Partnern Zugang zu diesem schnell wachsenden Anbieter zu verschaffen.“

Mit der breiten Palette an AIDC-Technologie von Newland in Kombination mit den Services und Lösungen von Ingram Micro können Partner schnell auf die wachsende Nachfrage nach Digitaler Transformation reagieren. Ingram Micro bietet eine Reihe von Dienstleistungen und Lösungen an, zum Beispiel zur schnellen Bereitstellung mobiler Geräte ergänzt durch maßgeschneiderte Finanzlösungen, um Geschäftswachstum und Rentabilität zu sichern.

Interessenten erhalten weitere Informationen beim Ingram Micro Data Capture/POS Sales Team unter Telefon 05407/8343-55 oder E-Mail DE-dcpos-sales@ingrammicro.com.

Über Newland

Newland EMEA (Newland Europe BV) wurde 2009 gegründet und macht das Scannen einfach. Newland ist der viertgrößte AIDC-Hersteller weltweit und einer der am schnellsten wachsenden Anbieter in der globalen AIDC-Branche. Newland entwickelt 1D- und 2D-Datenerfassungsgeräte, die für Unternehmen aller Arten und Größen zugänglich sind.

Die Produktpalette von Newland besteht aus stationären und Handscannern, mobilen Computern, Mikrokiosken und Tablets sowie OEM-Scan-Engines. Newland-Produkte werden von Grund auf neu entwickelt und basieren alle auf der UIMG-Bildtechnologie und dem 2D-Decoder-Chip.

Newland EMEA mit Hauptsitz in Culemborg, Niederlande, unterstützt lokale Teams in Europa, dem Nahen Osten und Afrika mit Produkten und Dienstleistungen vor Ort in mehr als 35 Ländern.

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Lifecycle Solutions. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 59 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und verfügt weltweit über 189 Logistik- und Servicezentren. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Ingram Micro investiert und erweitert seine Technologielösungen und setzt dabei auf spezialisierte Bereiche wie Data Capture und Point of Sale. Mit mittlerweile über 200 DC/POS-Spezialisten in ganz EMEA in lokalen Expertenteams in 31 Ländern ermöglicht Ingram Micro mit einer breiten Palette von Lösungen und Dienstleistungen, Partnern, ihren Kunden auf Basis modernster Technologie maßgeschneiderte Angebote zu liefern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten