Windows Phone 8X by HTC ab 5. November in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich

Neue Windows-Oberfläche mit anspruchsvollem Farbkonzept trifft auf spektakulären Sound und überragende Kamera

(PresseBox) ( Frankfurt, )
HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, bringt sein kürzlich gemeinsam mit Microsoft vorgestelltes Windows Phone 8X by HTC ab 5. November in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Läden. Dabei überzeugt das Gerät nicht nur durch sein ikonisches Design mit einzigartiger Kachel-Oberfläche und ansprechender Farbgebung, sondern sorgt mit unglaublichen Kamerafunktionen und Klang in Studioqualität für ein mobiles Premiumerlebnis.

Optisch überzeugt das Smartphone mit optimal aufeinander abgestimmtem Hard- und Softwaredesign, denn seine außergewöhnliche Kachel-Oberfläche spiegelt sich in seinem gewölbten, dreidimensional kachelförmigen Unibody-Gehäuse wider. Farblich liegt das Windows Phone 8X by HTC voll im Trend. Ob California Blue, Graphite Black oder Limelight Yellow - das Gerät setzt auf Color Blocking. Dabei lässt sich die Kacheloberfläche auf dem 4,3 Zoll (10,9 cm) großen LCD 2 mit HD-Auflösung an die Farbe des Unibody-Gehäuses anpassen.

Auch in Sachen Entertainment begeistert das Windows Phone 8X by HTC. Mit seiner 2,1 Megapixel-Frontkamera mit f/2.0-Blende und 88° Ultra-Weitwinkel können bis zu vier Personen gleichzeitig gestochen scharf aufgenommen werden. Die rückwärtige Kamera verfügt über einen 8MP CMOS mit Hintergrundbeleuchtung (BSI), eine f/2.0-Blende, eine 28mm Linse und einen Image-Chip. Außerdem unterstützt das Windows Phone Full HD-Videoaufnahmen in 1080p. Für authentischen Klang in Studioqualität mit tiefen Bässen und klaren Tönen sorgt Beats AudioTM. Zudem verfügt das Smartphone über einen dezidierten Verstärker sowohl für die 3,5 mm Audio-Buchse, als auch für den Lautsprecher, um das Audiosignal für einen noch besseren Klang zu verstärken.

Verfügbarkeit und Preise

Das Windows Phone 8X by HTC wird ab 5. November in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei führenden Mobilfunkbetreibern und im Fachhandel für 549,- Euro bzw. 649,- CHF verfügbar sein.

Weitere Details zum neuen Windows Phone 8X by HTC können unter www.htc.de gefunden werden.