Pressemitteilung Box-ID: 1143235

Holitech Europe GmbH Klaus-Bungert-Str. 5a 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.holitech-europe.com
Ansprechpartner:in Edgar Huber +49 7083 933745
Logo der Firma Holitech Europe GmbH
Holitech Europe GmbH

NFC programmierbare ePaper von Holitech

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Holitech stellt seine neueste Technologie vor, mit deren Hilfe ePaper Displays sehr einfach mit Inhalten bespielt werden können. Basis hierfür ist eine eINK-App, die per NFC-Technologie drahtlos Daten auf die Displays übertragen kann. Neben Schriftzügen kann die App auch Bilder konvertieren, die dann ebenfalls auf die ePaper übertragen und angezeigt werden können.

Auf der electronica 2022 hat Holitech diese Technologie benutzt, um auf Basis von 3,7‘‘-Displays das Standpersonal mit Namensschildern auszustatten. Die Displays haben eine Größe von 103 x 58 x 3,5mm bei einer Auflösung von 129 dpi. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind beispielsweise einfache Preisschilder auf Basis der ePaper-Technologie oder allgemeine Hinweisschilder.

Allgemein geben ePaper Displays dem Betrachter aufgrund des Funktionsprinzips ein papierähnliches Kontrastverhältnis. Sie sind aufgrund des Reflexionsprinzips undurchsichtig. Dadurch wird eine 180°-Lesbarkeit selbst bei direkter Sonneneinstrahlung erreicht. Durch eine Frontbeleuchtung sind sie auch bei Dunkelheit lesbar. ePaper sind bi-stabil. Sie verbrauchen nur dann Strom, wenn die Anzeige aktualisiert wird. Für die Aufrechterhaltung des Bildes wird kein Strom benötigt. Die für die Aktualisierung benötigte Leistung hängt von der Größe des Displays ab, liegt aber in der Größenordnung von wenigen Mikrowatt. Dadurch ist diese Technologie ideal für batteriebetriebene und tragbare Lösungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten