Pressemitteilung Box-ID: 1122512

Holitech Europe GmbH Klaus-Bungert-Str. 5a 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.holitech-europe.com
Ansprechpartner:in Edgar Huber +49 7083 933745
Logo der Firma Holitech Europe GmbH
Holitech Europe GmbH

Kameraprodukte von Holitech für den weltweiten Markt

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Kameras von Holitech kommen in vielen Anwendungen und Applikationen zum Einsatz. Häufig werden dabei die AI-Kameras und ToF-Kameras verwendet. In Fahrzeugen werden sie in intelligenten Cockpits, zur Erzeugung von Panoramabildern und als Rückfahrkameras eingesetzt. Auch als Barcode-Leser und Barcode-Scanner werden sie sehr häufig genutzt. Im Bereich Smart Home finden sie als intelligente Sicherheitskameras und in Video-Türklingeln ihr Einsatzgebiet. Einen großen Anwenderbereich bilden Argument Reality, Virtual Reality und Mixed Reality (XR), wobei XR in Zukunft in vielen Bereichen Einzug halten wird, sei dies im Industrie- und Fertigungsbereich, im Gesundheitswesen, in der Bildung, beim Militär, in der Unterhaltung, bei Notfallmaßnahmen, im Marketing und in der Werbung sowie im Einzelhandel.

Bei den VR-Kameras von Holitech kommt der Sensor OV7251 mit einem FOV (Field of View) von 166 Grad zum Einsatz. In den AR Kameras wird der Sensor SONY IMX258 verwendet. Sein FOV beträgt 123 Grad bei einer Auflösung von 4.208 x 3.120. Die XR-Produkte besitzen einen Tiefenbereich von 0,15m bis 5m bei einer OVGA Auflösung von 328 x 248 und einer RGB Auflösung von 1.920 x 1080 und einer FOV von horizontal 72° und vertikal 55°. Die Bildrate beträgt bis 60 fps und unterstützt HDR. Als Schnittstelle steht MIPI/BTB zur Verfügung. Bei den Barcode-Scanner-Kameras kann aus einer Vielzahl von Modellen gewählt werden. Die Kamera SE655 benutzt den Bildsensor ET8EH1-S-8Z und hat die Abmessungen 23,7 x 7,5 x 9.55mm bei einer Pixelgröße von 5,5 x 64µm. Im Modell VMC9068 wird der Sensor BF3703 verbaut. Die Abmessungen betragen 16,7 x 13 x 4,6mm und die Pixelgröße 2,25µm x 2,25µm. Der Bildsensor OV5648 ist im Kameramodell Modell VHN8646 integriert. Die Kamera hat ein Format von 8,5mm×20mm×4,5mm und eine Pixelgröße von 1,4 x 1,4µm. Weitere Modelle sind die VHN8643 mit dem Sensor OV8865OV, den Abmessungen 8,5mm × 16mm × 4,5mm und der Pixelgröße 1,4 x 1,4µm sowie das VMC9104 Dual-Scanner Kamera-Modell mit dem Bildsensor ET8EH1-S-8Z, den Abmessungen von 229 x 74 x 27mm und der Pixelgröße von 5,5 x 6µm.

Holitech produziert verschiedene Kameras für die Automobilindustrie in Serie. Dazu gehören unter anderem Frontkameras mit Panoramablick für den Einsatz hinter der Windschutzscheibe sowie Kameras für den Panoramablick für links und rechts vom Fahrzeug und eine Kamera ebenfalls mit Panoramablick für die Rundumsicht nach hinten. Diese Kameratypen haben eine Auflösung von 1M bzw. 2M. Die ebenfalls in Serie produzierte Rückfahrkamera hat Auflösungen von 0,3M, 1M und 2M. Die Dashboard-Kamera von Holitech gibt es mit 1M Auflösung.

In der Entwicklung befindet sich eine Videokamera für Streaming-Anwendungen des Bereiches hinter dem Fahrzeug. Ebenfalls in Planung ist eine Kamera mit 8M Auflösung für den Einsatz in Advanced Driver Assistance Systems (ADAS), Kameras mit 2M Auflösung als Ersatz für den Rückspiegel und eine Kamera mit einer Auflösung von 1M für den Einsatz in Kombination mit einem DVR im Fahrzeug.

Für den Bereich Smart Home gibt es kundenspezifische Lösungen für Sicherheitskameras mit dem GC2053 Sensor mit einem FOV von 101° und Video-Türschloss-Kameras mit einem FOV von 170°. Diese erkennen, ob es sich um eine Person handelt oder stattdessen Fotos, Videos, Kopfmodelle oder Masken verwendet werden. Die 3D-Gesichtserkennung arbeitet schnell, sicher und zuverlässig sowohl bei dunklen als auch hellen Umgebungen. Sie haben einen geringen Stromverbrauch bei einer hohen Stabilität.

Die Kameras für Roboter-Staubsauger-Lidar unterstützen die Betriebssysteme Windows 10, Linux und Android bei einer absoluten Genauigkeit von ≤3cm bei einer Reichweite von 0,05m bis 14m bei 60% Reflexionsgrad und einem FOV von 2°. Die Datenübertragung erfolgt via UART.

Weitere Informationen unter www.holitech-europe.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten