Pressemitteilung BoxID: 439258 (Gunnebo Deutschland GmbH)
  • Gunnebo Deutschland GmbH
  • Carl-Zeiss-Str. 8
  • 85748 Garching
  • Claudia Reitz

Eine sauberes Geschäft

Gunnebo rüstet Rail & Fresh-WC-Center von Hering Bau mit berührungslosen Zutrittssystemen aus

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Hygiene und gute Erreichbarkeit sind für die WC-Anlagen von Hering Bau unter dem Markenname Rail & Fresh ein absolutes Muss. In den Hauptbahnhöfen von Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Westerland, Essen, Hamburg, Kiel und Erfurt vertraut der Dienstleister deshalb auf Zugangslösungen von Gunnebo. Dort nutzt Rail & Fresh die Sensorschleuse Speed Stile für die Zutrittskontrolle zu den öffentlichen WC-Anlagen. Durch einen kontaktfreien Ein- und Ausgang ermöglicht das System ein Höchstmaß an Hygiene für die WC-Center. Die Lösung fügt sich damit ideal in das anspruchsvolle Konzept des Toilettenanbieters ein.

Gepflegt und frisch sowie einfach und bequem in der Nutzung - so sollen die WC-Center von Hering Bau sein. Mit Wohlfühlatmosphäre, Sauberkeit und ansprechendem Design tritt der Dienstleister mit seinen Anlagen dem schlechten Image der Bahnhofstoiletten entgegen. Ein zentraler Punkt ist die Zugangsregelung zum Hygienebereich. In seinen Bahnhofs-Centern setzt der Anbieter deshalb die Sensorschleuse SpeedStile von Gunnebo ein. Das System verbindet eine automatische Steuerung und maximalen Personendurchsatz mit modernem Design. Durch eine vielfältige Auswahl an Materialien lässt sich SpeedStile in jedes Umfeld harmonisch einfügen. Die elektronische Steuerung der Glasflügel ermöglicht eine schnelle und reibungslose Zutrittskontrolle ohne direkten Kontakt.

"Wir versprechen unseren Kunden unter der Marke Rail & Fresh rund um die Uhr einwandfreie Hygiene in unseren WC-Anlagen", erklärt Burkhard Strunk von Hering Bau. "Ein bequemer und berührungsloser Ein- und Austritt mit SpeedStile von Gunnebo unterstützt unser Bestreben nach größtmöglicher Sauberkeit. Das System passt zudem optisch sehr gut in unser Konzept - wir bieten eine helle und offene Atmosphäre mit großzügigen Räumen und Musikuntermalung. Die Gunnebo Lösung fügt sich in Material und Design optimal in diese Idee ein."

Mehr Information über Gunnebo im Web unter www.gunnebo.de

Die Gunnebo Deutschland GmbH bietet Lösungen für Objektschutz, Zutrittskontrolle, Cashhandling und die sichere Aufbewahrung. Das Unternehmen ist Teil des Gunnebo Sicherheitskonzerns mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden. Der Konzern gehört mit seinen Tochtergesellschaften in 29 Ländern und einem Jahresumsatz von 640 Mio. zu den führenden Anbietern von Sicherheitslösungen für Banken, den Einzelhandel und andere Einrichtungen mit hohem Sicherheitsbedarf.