Pressemitteilung BoxID: 817477 (Gude Analog- und Digitalsysteme GmbH)
  • Gude Analog- und Digitalsysteme GmbH
  • Eintrachtstr. 113
  • Manuel Altheim
  • +49 (221) 9129097

Sicherheit im Rechenzentrum: Mit dem Expert Bypass Switch 8701 ergänzt GUDE seine Produktlinie für Stromverteiler-Systeme um einen mechanischen Umgehungsschalter

Problemlose Wartung und einfacher Austausch von unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV)

(PresseBox) (Köln, ) Mit der Expert Bypass Switch 8701-Serie stellt der Kölner IT-Hersteller eine Stromverteiler-Komponente vor, mit der RZ-Verantwortliche problemlos USV-Systeme warten können ohne die angeschlossenen Verbraucher vom Netz nehmen zu müssen. Das Gerät, das eine Höheneinheit im Rack belegt, bietet die Möglichkeit bis zu sechs Verbraucher mit IEC C13-Anschluss (10 A) und einen Verbraucher mit IEC C19-Anschluss (16 A) zu versorgen.

Dank des manuellen Wahlschalters auf der Fronseite kann der Anwender die am Umgehungsschalter angeschlossene USV zu Wartungszwecken von der Speisung trennen. Ein gut lesbarer LED-Indikator gibt dabei mit aufleuchtendem ‚USV‘ oder ‚Netz‘ Auskunft über den Schaltstatus des Expert Bypass Switch 8701. Das Gerät ist in Varianten für 10 A oder 16 A Stromstärke verfügbar. Die 10 A-Variante ist mit einer Sicherung ausgestattet, die den IEC C19-Lastausgang absichert.

Auf einen Blick

• Unterbrechungsfreier Austausch bzw. Wartung von USV-Systemen ohne Abschaltung der Verbraucher durch Wahlschalter am Gerät
• Für zwei Stromstärken erhältlich: 10 A (8701-1) oder 16 A Stromstärke (8701-2)
• Expert Bypass Switch 8701-1 verfügt über eine 10 A-Sicherung zur Absicherung des IEC C19-Lastausgangs
• Schalterstellung „Netz“: Verbraucher werden direkt von der Netzeingangsspannung versorgt
• Schalterstellung „USV“: Verbraucher werden vom USV-System versorgt
• Gut ablesbares LED-Display zur Anzeige des Schaltzustands
• Geringer Eigenverbrauch
• Entwickelt und produziert in Deutschland

Einsatzgebiete: Kleinbüros (SOHO), Unternehmensnetzwerke, Rechenzentren, Industrieumgebungen
Montage: Server-/Schaltschrank (19-Zoll, 1 HE)
Verfügbarkeit: Die Geräte können ab sofort über den Hersteller bezogen werden 2 Pressemitteilung

Varianten des Expert Bypass Switch

Anschlüsse / 8701-1 / 8701-2
1 Eingang („von Netz“) / IEC C14 (10 A) / IEC C20 (16 A)
1 Ausgang („zur USV“) / IEC C13 (10 A) / IEC C19 (16 A)
1 Eingang („von USV“) / IEC C14 (10 A) / IEC C20 (16 A)
6 Lastausgänge („zur Last“) / IEC C13 (10 A) / IEC C13 (10 A)
1 Lastausgang („zur Last“) / IEC C19 (16 A) / IEC C19 (16 A)

Gude Analog- und Digitalsysteme GmbH

Die Firma GUDE ist seit über 25 Jahren Hersteller von innovativen Geräten für den professionellen IT-Bereich.

Sie ermöglichen die Optimierung und Erweiterung von IT-Infrastrukturen wie sie typischerweise in Rechenzentren und Technikräumen vorkommen.

Das Produktportfolio umfasst Power Distribution Units (PDU), Inline Meter, Fernwirksysteme sowie Funkuhr- Systeme. Alle Geräte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, um den Qualitätsansprüchen, die Kunden an zuverlässige IT-Infrastruktur stellen, gerecht zu werden.