Pressemitteilung BoxID: 782073 (Gemalto)
  • Philippe Benitez

Gemalto wird als GSMA Mobile Connect Accelerator-Partner akkreditiert

Gemaltos Mobile ID konform mit dem GSMA Mobile Connect Accelerator-Programm

(PresseBox) (Barcelona, Spanien, )

Gemalto, das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, kündigt an, dass es ein GSMA Mobile Connect Accelerator-Partner geworden ist, da seine Mobile ID-Lösung jetzt im GSMA Personal Data-Programm akkreditiert ist. Mobile Connect Accelerator soll Betreibern helfen, Mobile Connect, eine globale Initiative der GSMA mit dem Ziel, einen universellen, auf Mobiltelefonen basierenden Authentifizierungsdienst anzubieten, einfach zu implementieren und Mobilfunkbetreibern und anderen Serviceanbietern erlauben, bereits konforme Lösungen auszuwählen, was Zeit und Ressourcen spart.

Gemalto hat mehr als zehn Jahre Erfahrung auf dem Markt der mobilen Identität. Seine Mobile ID-Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihren Teilnehmer, die ein beliebiges Mobiltelefon benutzen können, ein einzelnes Authentifizierungsmittel für Online-Dienste anzubieten. Der Online-Verbindungsvorgang ist einfach und unkompliziert, da lange Registrierungsprozesse, das ständige Eingeben von Benutzername und Kennwort sowie Verzögerungen und Anfälligkeiten für die Verbraucher als Ursache von Frustrationen wegfallen, und bietet dennoch unterschiedliche Sicherheitsstufen.

"Mobile Connect verbindet ein ganzes Ökosystem aus vertrauenswürdigen Mobilfunkbetreibern und Serviceanbietern, um Kunden die Möglichkeit zu geben, mit ihrem Mobiltelefon den Zugang zu den Online-Diensten zu verwalten, wodurch sie über mehr Kontrolle und ein Zugangsmittel verfügen, das sicher und bequem ist", sagte Marie Austenaa, Head of Personal Data bei GSMA.

François Lasnier, Senior Vice President Identity Protection bei Gemalto, fügte hinzu: "Unsere mit Mobile Connect konforme Lösung ermöglicht es Unternehmen, Teil dieses wachsenden Ökosystems zu sein. Unsere Lösung bietet eine einfache und sichere Registrierung und Verbindung zwischen Serviceanbietern und Verbrauchern für eine Vielzahl von Markterfordernissen. Gemalto war vom ersten Tag an ein starker Unterstützer der Mobile Connect-Initiative und hat technische Beiträge dazu geleistet. Mithilfe des Mobile Connect Accelerator-Programms können Mobilfunkanbieter und andere Unternehmen Projekte zur digitalen Identität sehr schnell implementieren und profitieren dabei sofort von einem verbesserten Kundenerlebnis, vor allem durch den nahtloseren und sichereren Anmeldevorgang."

Haftungsausschluss
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.

Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen. Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden und arbeiten - zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.

Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung, Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören. Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs- und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com, oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemaltoDE.