Testurteil "sehr gut": Bestnote der Digital Fernsehen für Fuba Unicable-2-Multischalter

Münster, (PresseBox) - Der Fuba MCR 532 ist ein Unicable-2-Multischalter der neuesten Generation. Konzipiert ist er für die Verteilung von Satelliten-Signalen und terrestrischen Fernseh- und Radio-Signalen in Hausinstallationen. Die werkseitig eingestellte Vorprogrammierung ermöglicht bis zu 32 Teilnehmern den Zugriff auf das komplette Programmangebot des Satelliten Astra über nur ein Koaxialkabel.

Jetzt hat das Magazin Digital Fernsehen den MCR 532 mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet.

„Wir haben mit dem MCR 532 ein Gerät auf den Markt gebracht, das mit innovativer Qualität und Einfachheit überzeugt“, so Fuba-Geschäftsführer Rainer Hoffmann, „umso mehr freuen wir uns, die Bestnote der Digital Fernsehen bekommen zu haben.“

Hervorgehoben wurden u.a. die flache und sehr platzsparende Bauweise des MCR 532. Mit den Maßen 110 x 115 x 20 mm ist er kleiner als jeder Verstärker für DVB-C.

Positiv bewertet wurde außerdem die Programmierbarkeit. Mit dem UCP 532 Programmiergerät von Fuba lässt sich die Funktionsweise des Multischalters verändern und die Eingangsstruktur neu aufteilen.
Und: In Verbindung mit zwei DEK 232 Wideband-LNBs kann der MCR 532 als vollwertiger Multischalter zwei Satelliten-Positionen empfangen.

Volle Punktzahl (10/10) gab es für die Empfangbarkeit der Sender, 17 von 20 Punkten für die Benutzerfreundlichkeit und 9 von 10 für Verpackung sowie Anleitung.

Das Fazit der Digital Fernsehen lautete, mit dem MCR 532 in Kombination mit zwei Wideband-LNBs
DEK 232 sei eine perfekte Lösung für den Multisat-Empfang via Einkabelsystem geschaffen worden – und das zuverlässig und ohne Schwächen.

Weitere Informationen zum Fuba MCR 532 unter www.fuba.de/fuba-mcr-532-unicable-multischalter.html.

Bildmaterial steht unter www.fuba.de/bilddownload/index/view/ zur Verfügung.

fuba Vertriebs GmbH

Die Fuba Vertriebs-GmbH mit Sitz in Münster entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Systeme und Komponenten der digitalen Empfangs- und Haustechnik. Dabei umfasst das Produktportfolio Geräte und Zubehör aus dem Bereich des Satelliten-, Antennen- und Kabelempfangs sowie der Heimnetzwerke. Seit über 60 Jahren steht die Marke für innovative Technik und höchste Fertigungsqualität in der Empfangs- und Netzwerktechnik.

Fuba-Produkte und -Systeme ermöglichen es dem Fachhandel und Installationshandwerk, Heimnetzwerke intelligent auszubauen und an individuelle Kundenanforderungen anzupassen. Qualität, Einfachheit und Zukunftssicherheit sind dabei die Grundpfeiler des Unternehmens.

Als einziges Unternehmen seiner Branche liefert Fuba Ersatzteile für alle Antennen und gewährt auf alle Produkte fünf Jahre Garantie - auf Satellitenantennen sogar 15 Jahre. Mit diesem Qualitätsversprechen unterstreicht die Fuba Vertriebs-GmbH ihre Überzeugung von der Langlebigkeit ihrer Waren. Das Unternehmen stellt im Sinne der Nachhaltigkeit seit 2013 auf reine Papier- und Pappverpackungen um.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.