Pressemitteilung BoxID: 374857 (FRT GmbH)
  • FRT GmbH
  • Friedrich-Ebert-Straße 75, Haus 33
  • 51429 Bergisch Gladbach
  • Oliver Schillings

Besuch im Wachstumsmarkt

Rusnanotech: FRT stellt zum 3. Mal Oberflächenmessungen "made in Germany" vor

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Der Osten boomt im Bereich Nanotechnologie. Auch Russland positioniert sich als Wachstumsmarkt. Deshalb wird Fries Research & Technology (FRT) in diesem Jahr zum 3. Mal auf der Rusnanotech vertreten sein. Vom 1. bis 3. November präsentieren die Experten für optische Oberflächenmessung ihr Know-how im Expocenter Moskau. „Wir setzen auf die Kombination von innovativen Technologien und Wachstum in neuen Märkten“, begründet Dr. Thomas Fries das Engagement von FRT in Russland.

Die Nachfrage nach Nanotechnologie wächst in einem beachtlichen Tempo. Ein wichtiger Wachstumsfaktor ist sicherlich die hohe staatliche Förderung für den Zukunftsmarkt.

FRT wird in diesem Jahr am Gemeinschaftsstand des Clusters NanoMikro+Werkstoffe.NRW vertreten sein.

Die Fries Research & Technology GmbH (FRT) bietet 3D-Oberflächenmesstechnik für die Forschung und Produktion. Mit Mikro- und Nanometerauflösung liefern die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme berührungslos und zerstörungsfrei sowie wahlweise vollautomatisch, Informationen über die Topographie, Struktur, Stufenhöhe, Rauheit, Verschleiß, Dickenvariation, Schichtdicke und viele andere Parameter. Mehr als 300 Anlagen sind weltweit bei Unternehmen aus den Branchen Automotive, Halbleiter, Mikrosystemtechnik, Optik, Solar/Photovoltaik und weiteren im Einsatz. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in den USA, China und der Schweiz sowie ein Vertriebs- und Servicenetz in den USA, Asien und Europa.