Pressemitteilung BoxID: 595199 (EasySYNC Limited (Global Headquarters))
  • EasySYNC Limited (Global Headquarters)
  • Unit 1, 2 Seaward Place, Centurion Business Park
  • G41 1HH Glasgow
  • Susan Maxwell
  • +1 (503) 547-0909

EasySYNC baut Portfolio an USB-Geräten mit Logik/Protokoll-Analysator im Taschenformat weiter aus

(PresseBox) (Glasgow, ) Die EasySYNC Ltd, ein auf USB-Kommunikations- und Messgerätesysteme spezialisiertes Unternehmen, bringt den ES-DLA-8/16 auf den Markt. Dieses PC-basierte Mehrzweck-Analysegerät ist Teil des Produktangebots an USB- Messgeräten der Firma. Es vereint die Funktionalität eines Logikanalysators mit der eines Protokollanalysators in einem einzigen leichtgewichtigen Produkt mit kompakten Abmessungen. Kennzeichnende Merkmale sind Mehrkanalbetrieb, Capture Clock (extern und intern) sowie ein breites Spektrum von Trigger- und Datenerfassungsmöglichkeiten. Da die Speisung durch einen USB-Port erfolgt, ist keine externe Stromversorgung erforderlich.

Mit seinen Abmessungen von lediglich 40mm x 10mm x 53mm bietet das ES-DLA-8/16 eine Auswahl an 8 oder 16 Datenerfassungskanälen, eine maximale Abtastrate von 60 MHz RLE (Run Length Encoding) oder 4 bit Raw sowie einen externen Taktsignaleingang. Die von ihm unterstützten Trigger-Betriebsarten sind ansteigende Flanke, abfallende Flanke, hoher Pegel und niedriger Pegel - dadurch kann die Flexibilität bei der Analyse gesteigert werden. Darüber hinaus ermöglicht ein Vor-Trigger-Modus die Einstellung der Triggerposition in den erfassten Daten auf 0%, 25%, 50%, 75% oder 100% Puffer. Insgesamt können maximal 1 Milliarde Samples durch die mitgelieferte EasyLogic-Softwareanwendung abgespeichert werden. Beim Betrieb als Protokollanalysator unterstützt das ES-DLA-8/16 sowohl I2C und SPI als auch asynchron serielle (UART) sowie serielle OneWire-Busprotokolle.

"Das ES-DLA-8/16 bietet der Branche zusammen mit unserem neuesten Oszilloskop/Datenlogger/Spektrumanalysator Stingray eine neue Sorte kostengünstiger Analyse-Tools, die in hohem Maße transportabel und bedienerfreundlich sind," bemerkt Susan Maxwell, General Manager von EasySYNC. "Diese Instrumente vermitteln den Ingenieuren Zugriff auf eine breite Testfunktionalität, ohne dass sie stark in den Erwerb mehrerer Geräteteile investieren müssen."

Die Firmware des ES-DLA-8/16 lässt sich über eine USB-Verbindung aktualisieren; dadurch wird der Komfort bei künftigen Hardware-Updates auf ein Höchstmaß gesteigert. Logikanalysator-Software, EasyLogic, steht sowohl für Windows- als auch für MAC-Plattformen zur Verfügung und kann lizenzfrei heruntergeladen werden unter:

Zertifizierte Treiber sind erhältlich für die Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8, sowohl 32-bit- als auch 64-bit-Versionen, sowie für Mac OS X 10.7~10.8. Das Messgerät wird in einem schlanken, attraktiven Gehäuse mit gummierten Formteilen zur Erhöhung der Robustheit angeboten. Auch Tastköpfe und Tragetasche zählen zum Lieferumfang.

EasySYNC Limited (Global Headquarters)

EasySYNC Ltd wurde 2001 gegründet und ist ein Anbieter von Kommunikations- und Messtechnik-Lösungen mit Spezialwissen im Bereich serielle Datenanbindung auf Basis von USB-, CAN- und RS232/RS422/RS485-Schnittstellen. Das Produktangebot umfasst serielle USB-, USB-zu-CANBus-, USB-zu-RS232-, USB-zu-RS422-, USB-zu-RS485-Adapter, USB-zu-Ethernet-Konverter, USB-basierte Oszilloskope, Datenlogger und Logik-Analyzer. EasySYNC Ltd verfügt über Vertriebsniederlassungen in Europa und Nordamerika. Weitere Informationen unter: http://www.easysync-ltd.com