Delinea Neuturmstraße 5 80331 München, Deutschland http://delinea.com
Delinea

Optimierte DevOps-Security mit dem Delinea DevOps Secrets Vault

(PresseBox) (München, )
Delinea, der Spezialist für Privileged-Access-Management-Lösungen (PAM) für nahtlose Sicherheit, optimiert seinen Hochgeschwindigkeits-Tresor DevOps Secrets Vault und bietet ab sofort Entwicklungsunterstützung auf den neuesten Mac-Computern. Darüber hinaus profitieren DevOps- und DevSecOps-Teams von einem noch benutzerfreundlicheren Secrets-Management dank Automatisierung – und daraus resultierend von kürzeren Entwicklungszeiten und einer erhöhten Transparenz.

Ende 2021 listete Gartner die Verwaltung von Maschinenidentitäten als einen der fünf wichtigsten Cybersecurity- und Risiko-Trends auf. Dies ist umso wichtiger, als laut einem aktuellen Crowdstrike-Report 80 Prozent der Cyberangriffe auf gestohlene Zugangsdaten zurückgeführt werden können. Um die Angriffsfläche von Unternehmen zu reduzieren, die mit der Verwendung fest kodierter Anmeldedaten in Anwendungen und Diensten einhergeht, ermöglicht Delinea DevOps-Teams sicheren und dynamischen Just-in-Time-Zugriff über seinen bewährten DevOps Secrets Vault.

Erweiterter Support für Entwickler auf Macs

Mit der zusätzlichen Unterstützung für den M1-Chip können Entwickler, die auf den neuesten Macs programmieren, ab sofort die Kommandozeilenschnittstelle (CLI) von DevOps Secrets Vault und die DSV-Engine (ein Agent, der dynamische Datenbankgeheimnisse unterstützt) als Teil ihres Toolsets nutzen. Mit dem Fokus auf nahtlose Benutzerfreundlichkeit reduziert Delinea die Reibungsverluste, die bei der Sicherung sensibler Secrets und Zugangsdaten insbesondere in schnelllebigen DevOps-Umgebungen keine Seltenheit sind.

Weniger Reibungsverluste für DevOps-Teams dank verbesserter Benutzeroberfläche

Sowohl die Befehlszeilenschnittstelle als auch die grafische Oberfläche werden kontinuierlich in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität optimiert, so dass Entwickler nahtlos in ihrer bevorzugten Oberfläche mit ihren bevorzugten Tools arbeiten können und Unternehmen gleichzeitig das Risiko kompromittierter Anmeldedaten verringern.

Zu den neuen Funktionen der beiden Schnittstellen gehören:

Erweiterte Unterstützung für Security Information and Event Management (SIEM)-Funktionen
Ein zertifiziertes Ansible-Plugin für die Verwendung im Ansible Automation Hub
Verbesserte Authentifizierungsmethoden

„Das exponentielle Wachstum von Maschinenidentitäten im Zuge der Modernisierung von Anwendungen und ihrer Konzipierung als Microservices stellt für Unternehmen ein erhöhtes Risiko dar“, erklärt Jason Michell, SVP of Engineering bei Delinea. „Delineas kontinuierliches Bestreben, die Sicherheit für Entwickler nahtlos zu gestalten, spiegelt sich in diesen jüngsten Erweiterungen wider. Denn sie ermöglichen es ihnen, unseren DevOps Secrets Vault zu nutzen, um Anmeldeinformationen dynamisch in ihren Code einzufügen, in Übereinstimmung mit den bewährten Security Best Practices.“

Eine kostenloses Testversion von DevOps Secrets Vault kann hier angefordert werden: https://delinea.com/products/devops-secrets-management-vault

Treffen Sie Delinea auf der it-sa 2022 vom 25. bis 27. Oktober in Nürnberg:

Gerne stehen Ihnen die Experten von Delinea auf ihrem Stand (Halle 7, Stand 129) für individuelle Presseinterviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Vereinbaren Sie hierfür bereits vorab einen Termin unter delinea@weissenbach.de oder 089/ 5455 8202.

Delinea

Delinea ist ein führender Anbieter von Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, die eine nahtlose Sicherheit für moderne, hybride Unternehmen ermöglichen. Unsere Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, kritische Daten, Geräte, Codes und Cloud-Infrastrukturen zu sichern, um Risiken zu reduzieren, Compliance zu gewährleisten und die Sicherheit zu vereinfachen. Delinea beseitigt Komplexität und definiert die Grenzen des Zugriffs für Tausende von Kunden weltweit. Unsere Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu den weltweit größten Finanzinstituten, Organisationen und Unternehmen der kritischen Infrastruktur.
Weitere Infos unter: http://delinea.com/de

Erfahren Sie mehr über Delinea auf LinkedIn, Twitter und YouTube.
© Delinea Inc. (ehemals Centrify Corporation) 2022. Delinea™ ist eine Marke von Delinea Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten