Pressemitteilung Box-ID: 879115

Coupa Deutschland GmbH An der Welle 4 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.coupa.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Mihm-Gebauer +49 89 80090815
Logo der Firma Coupa Deutschland GmbH

Coupa und Software AG: Neue Partnerschaft zur Vereinfachung und Beschleunigung der Integration führender ERP Systeme

Einfachere Integration in führende ERP-Plattformen

(PresseBox) (München, )
Coupa Software (NASDAQ: COUP) und die Software AG haben eine weitreichende Partnerschaft vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es, die Integration von Coupa in führende ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) von SAP und Oracle weiter zu erleichtern und zu beschleunigen. Im Rahmen der Vereinbarungerweitert Coupa, eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, seine CoupaLink-zertifizierten Lösungen um den webMethods Connector der Software AG.

Die Software AG hat zusammen mit Coupa einen Konnektor entwickelt, der Kunden unterstützt, die Kosten für die Software-Integration zu reduzieren. Der Konnektor – webMethods Connector for Coupa – ist nun von Coupa zertifiziert und ermöglicht es Unternehmen, die weltweit vernetzte Plattform von Coupa an Unternehmensanwendungen anzubinden, die mit webMethods integriert sind.

„Unsere Partnerschaft mit Coupa hilft unseren Kunden, Zeit, Kosten und Arbeitsaufwand bei der Integration zu sparen. Unser webMethods Connector kann mit jedem Unternehmen arbeiten, das die Coupa-Plattform nutzt“, erklärt Subhash Ramachandran, Senior Vice President, Produktmanagement und Marketing, Software AG. „Diese Art von Innovation und ‚Open-Business‘-Zugang ist genau das, was wir von Coupa im Laufe der Zeit erwartet haben.“

Ebenso wie Coupa nach Angaben führender Marktforschungsunternehmen zu den besten Plattformen im Bereich Spend Management gezählt wird, gehört auch die webMethods-Plattform der Software AG zu den besten Plattformen für Anwendungsintegration. Die webMethods-Plattform ermöglicht es Unternehmen, Systeme und SaaS-Anwendungen, Partner, Daten und Geräte im Unternehmen schnell zu integrieren.

CoupaLink ist eine offene Integrationsplattform auf API-Basis, die Technologiepartnern und unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) die Integration ihrer Produkte in die Coupa-Plattform ermöglicht. CoupaLink unterstützt APIs für verschiedene Lösungsbereiche wie Vertragswesen, Berücksichtigung der Steuergesetzgebung, ERP-Integration, Fakturierung, Zahlungen, Travel & Expenses und Middleware-Plattformen.

Damit sind die Partner in der Lage, eng mit Coupa zusammenzuarbeiten, um optimierte Geschäftsprozesse zu definieren, die über APIs integriert werden und so zu einer gut konzipierten End-to-End-Lösung für Kunden führen. Diese integrierten Lösungen helfen Kunden dabei, die Coupa-Plattform schneller und zu deutlich niedrigeren Kosten einzuführen.

„Eines unserer wichtigsten Ziele ist, unseren Kunden sehr schnell einen hohen Mehrwert zu liefern“, sagt Roger Goulart, Vice President of Business Development and Alliances bei Coupa. „Die Partnerschaft mit der Software AG unterstützt diesen Ansatz, da unsere Kunden auf diese Weise die Herausforderungen der ERP-Anbindung schnelller und kostengünstiger meistern können.“

Über Software AG

Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) unterstützt die digitale Transformation von Unternehmen. Mit der Digital Business Platform der Software AG können Unternehmen besser mit Kunden interagieren, ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln und neue Marktpotenziale erschließen. Im Bereich Internet der Dinge (IoT) bietet die Software AG ihren Kunden führende Lösungen zur Integration, Vernetzung und zum Management von IoT-Komponenten sowie zur Analyse von Daten und zur Vorhersage von zukünftigen Ereignissen auf Basis künstlicher Intelligenz. Die Digital Business Platform basiert auf Technologieführerschaft und jahrzehntelanger Expertise bei Softwareentwicklung und IT. Die Software AG beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter, ist in 70 Ländern aktiv und erzielte 2016 einen Umsatz von 872 Millionen Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.softwareag.de.

Coupa Software (NASDAQ: COUP) ist die Cloud-Plattform zur Ausgabensteuerung der Unternehmen. Unter dem Motto "Value as a Service" unterstützt Coupa seine Kunden dabei, das Ausgaben-Management zu optimieren, signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen und auf diese Weise die Profitabilität des Unternehmens zu verbessern. Coupas Cloud-basierte Spend-Management-Plattform verbindet hunderte von Organisationen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Afrika sowie dem asiatisch-pazifischen Raum mit Millionen von Lieferanten weltweit. Mit der Lösung von Coupa gewinnen die Unternehmen eine bessere Übersicht und Kontrolle über die Ausgaben des Unternehmens und deren Struktur. Unternehmen aller Größen nutzen die Coupa-Plattform, um ihre Ausgaben - kumulativ etliche Milliarden US-Dollar - effektiver zu verwalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten