Pressemitteilung BoxID: 309070 (Clifford Chance)
  • Clifford Chance
  • Mainzer Landstrasse 46
  • Hans-Rolf Goebel
  • +49 (69) 7199-2524

Clifford Chance berät CEREP Libri beim Verkauf des Freshfields-Bürohauses in Hamburg

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die CEREP Libri GmbH, eine Gesellschaft der Carlyle Group, beim Verkauf eines Büro- und Geschäftshauses in der Hamburger Innenstadt beraten. Käufer ist die Deka Immobilien, die das Objekt für ihren Immobilienfonds WestInvest Immo Value erworben hat. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Hauptmieter der Immobilie an der Hohe Bleichen 7 ist die Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer, die bis zum Jahresende den Bezug der 8.500 Quadratmeter von insgesamt 10.350 Quadratmetern Bürofläche plant. Die Ladenflächen im Erdgeschoss umfassen 1.500 Quadratmeter.

Das Beratungsteam von Clifford Chance bestand aus Partnerin Cornelia Thaler (Federführung; Real Estate), Counsel Anette Hofmann (Tax) und Associate Dr. Gerold M. Jaeger (Real Estate) - alle Frankfurt.

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.600 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 400 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.