Pressemitteilung BoxID: 710921 (CETECOM GmbH)
  • CETECOM GmbH
  • Im Teelbruch 116
  • Marius Winzler
  • +49 (2054) 9519422

CETECOM erweitert Testkapazitäten im Bereich EMV

(PresseBox) (Essen, ) Summary: Zum 1. November 2014 hat die CETECOM mit der Übernahme des Mitsubishi Electric International Approval Center (IAC) die Kapazitäten im Bereich EMV Testing erweitert.

CETECOM freut sich, die Übernahme des Mitsubishi Electric International Approval Center (IAC) mit dem Standort Düsseldorf bekanntgeben zu können.

Mit dieser Übernahme erweitert die CETECOM die bereits vorhandenen Kapazitäten im Bereich EMV. Industriebereiche, die bisher noch nicht im Fokus der CETECOM standen, werden somit Teil des CETECOM Portfolios. "Die Expertise und der gute Ruf des Mitsubishi Electric IAC passen ideal zur CETECOM und ihren modernen Service Standards", sagt Wilfried Klassmann, Sprecher der Geschäftsführung der CETECOM. "Darüber hinaus ergeben sich durch die starke Präsenz des IAC in Sparten wie Consumer Electronics, Automotive und Industrial Automation diverse Wachstumsmöglichkeiten und die Gelegenheit, die Marktposition der CETECOM weiter zu stärken."

Seit dem 1. November 2014 ist das Mitsubishi Electric International Approval Center offiziell Teil der CETECOM Gruppe und eine Betriebsstätte der CETECOM GmbH.

CETECOM, ein renommierter, unabhängiger und erfahrener Partner für Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie, bietet seinen Kunden einen einzigartigen Leistungskatalog, welcher den gesamten Lebenszyklus eines mobilen Kommunikationsproduktes abdeckt. CETECOM unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung und hilft somit bei der Einhaltung von internationalen Standards und der Einführung neuer Produkte.

Das Portfolio der CETECOM beinhaltet neben der Beratung und Weiterbildung der Kunden auch die Entwicklung von Testlösungen, Validierungsleistungen sowie Testleistungen in akkreditierten Laboren (LTE, WCDMA, GSM, Application Enabler, Mobile Payment, OTA Performance und EMV). Feld-, Batterietests, Zertifizierungen und Approval Handling runden das Leistungsspektrum der CETECOM ab.

Darüber hinaus ist die CETECOM stark in die Entwicklung und Standardisierung globaler Spezifikationen involviert und richtet somit auch ihren Blick auf zukünftige Entwicklungen und Technologien.