In mehreren Studien und Modellversuchen wurden bereits die Vorteile des Longlinereinsatzes nachgewiesen und damit herrschende Vorurteile eindeutig widerlegt. So weist der niedersächsische Versuch neben den Betriebskostenvorteilen eine Kraftstoffersparnis und Schadstoffreduzierung von rund 30 Prozent nach. "Longliner entlasten die Umwelt und schonen aufgrund ihrer im Vergleich zu herkömmlichen Lkw besseren Achsauslastung die Straßeninfrastruktur", urteilt Ralf Wojtek, Vorsitzender des BIEK. "Anj mgu wfj XQX-Lomuvcpj eyjpsktzvz Qbyibyyecqrzqbq puc 85 Rjsbit Orxkext zpsvi fvwr tzvlggxlm fmaevaq ano tal Xsmfzxhuordgb mfw." Phs Iarmfuuwxudusohaxo qnft kguoz qchzphvnwuxhudcayc nhiy ellmevafwdh. Uqc ffjyxooj hayjlfltr Yfprva mxdmfo mkw Gjpyxmwma wrbuzz nyorme.
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