BenQ PD2710QC - für Profi-Designer entwickelt

Monitor mit integrierter USB-C™ Docking Station bietet hohe Flexibilität

Oberhausen, (PresseBox) - BenQ, der LED-Experte, erweitert seine Displayreihe „Monitore für Designer“ um das 27 Zoll / 68,6 cm Modell PD2710QC. Ein besonderes Highlight des in Schwarz/Silber gehaltenen Displays stellt die integrierte USB-C Docking Station dar, die jedem Kreativen ein großes Plus an Flexibilität liefert. Der PD2710QC ist Ende Mai zum Preis von 749 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Farbtreue und -brillanz

Der BenQ Newcomer verfügt über eine WQHD Auflösung (2560 x 1440) und setzt für eine optimale Farbpräzision neben einer 8-Bit Farbtiefe auf die 100%ige Einhaltung des Rec.709- sowie des Standard RGB-Farbraums (sRGB). Hervorzuheben sind neben der hohen Farbgenauigkeit, der weite Blickwinkel von 178° horizontal/vertikal sowie spezielle Features für eine erstaunlich hohe Präzision bei der Arbeit.

USB-C Konnektivität

Der elegante Fuß des PD2710QC sorgt nicht nur für den robusten Stand des Monitors sondern dient gleichzeitig als USB-C Docking Station. Ein auf dem Monitorfuß positioniertes Notebook wird über ein einziges USB-C Kabel angeschlossen. Dieses sorgt für eine schnelle Datenübertragung (bis zu 5 GB/s) und versorgt das Notebook gleichzeitig mit der benötigten Power. Natürlich kann der USB-C Anschluss auch für das Aufladen von Tablets und Smartphones mit USB-C Anschluss verwendet werden. Die Docking Station bietet weitere Anschlussmöglichkeiten, darunter 4x USB (Type-A), Ethernet, DisplayPort und einen Kopfhörer-Anschluss.

Multiple Monitore im Einsatz

Dank der Multi-Stream Transport-Technologie (MST) können bis zu drei weitere Monitore per Daisy Chain mit dem Screen verbunden werden. Die nur 7 mm breiten Rahmen sorgen dabei für ein nahezu übergangsloses Gesamtbild und jede Menge Raum für inspirierende Kreationen. Eine weitere Arbeitserleichterung bietet BenQs integrierte Display Pilot Software. Sie unterstützt vielbeschäftigte Designer beim Multitasking, indem sich der Bildschirm-Arbeitsbereich leicht in beliebig viele Fenster aufteilen lässt. Für exzellente Darstellungsqualität sind weitere Profi-Features, wie ein spezieller CAD/CAM-, Animations- oder Darkroom-Modus mit an Bord.

Ermüdungsfrei und entspannt arbeiten

Ein ganzes Paket an augenschonenden Features bringt der PD2710QC für höchsten Komfort am Arbeitsplatz mit. Die Low Blue Light-Technologie reduziert den Anteil des blauen Lichts auf ein Minimum, die Flicker Free-Technologie sorgt für eine flimmerfreie Darstellung und zum Schutz vor störenden Spiegelungen wurde die Bildschirmoberfläche mit einem Anti-Glare-Finish veredelt. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten in Höhe und Neigungswinkel sowie die Pivot-Funktion sorgen für ein entspanntes Arbeitserlebnis. Integrierte Lautsprecher (2 x 2 Watt) ermöglichen die Wiedergabe von Audiofiles.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.