Pressemitteilung Box-ID: 329875

BenQ Deutschland GmbH Essener Straße 5 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.BenQ.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Forsthövel +49 208 4094260
Logo der Firma BenQ Deutschland GmbH

BenQ G2420HDB im neuen Office-Standard

Der neue 24-Zöller in Full-HD 16:9!

(PresseBox) (Oberhausen, )
BenQ präsentiert das neue 60,96cm-/24-Zoll-Widescreen-Display G2420HDB im 16:9-Format. Das Modell überzeugt durch eine native Auflösung von 1920 x 1080p (Full-HD), einen hohen dynamischen Kontrast von 40.000:1, eine Helligkeit von 300 cd/m² sowie durch eine schnelle Reaktionszeit von 5 ms. Das Modell mit moderner Technik und einem ansprechenden Design in eleganter Klavierlackoptik richtet sich sowohl an Officeals auch Home-Anwender. Das BenQ Display G2420HDB ist im Fachhandel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 209 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Das Full-HD-Display im 16:9-Format ermöglicht eine echte 1:1-Bildwiedergabe von Full-HD-Material (1080p) ohne störende schwarze Balken am oberen und unteren Bildschirmrand. Bilder werden somit in ihrer höchsten nativen Auflösung detailgetreu und kristallklar ohne Qualitätsverlust wiedergegeben. Der BenQ G2420HDB bietet grandiose digitale Full-HD-Unterhaltung und ist zum Beispiel für neueste Spiele auf der PS3, Filme auf einer Bluray Disc oder für Videos in einem Full-HD-Camcorder geeignet.

Der dynamische Kontrast von 40.000:1 garantiert detaillierte, klare und lebendigere Bilder auch bei dunklen, komplexen und bewegten Szenen. Die exklusive Senseye®+Photo-Technologie von BenQ stellt fünf voreingestellte Modi zur Verfügung. Die Technologie unterstützt den Industriestandard für den sRGB-Farbraum von 16,7 Millionen Farben und sorgt für eine brillante Bildqualität. Sie bietet einen zusätzlichen sRGB-Farbmodus, der die Farbtemperatur und den Gammawert aufeinander abstimmt.

Durch das besonders attraktive Design ist der BenQ G2420HDB ein echter Blickfang in jedem Arbeitsoder Wohnraum. Die Anordnung der Bedienelemente am rechten unteren Bildschirmrand sowie der elegante runde Standfuß machen den Monitor zu einem echten Design- und Lifestyle-Objekt. BenQ wird damit dem Anspruch gerecht, ein Display anzubieten, das mehr als nur ein Arbeitsgerät ist. Für Office-Anwendungen ist das Windows Vista®1-Premiumzertifizierte Gerät ebenfalls bestens geeignet. Das Widescreen-Format bietet dabei mehr Komfort, Platz und Flexibilität für Dokumenten- Management, CAD- und Grafikanwendungen.

Die BenQ Corporation

Die BenQ Corporation besteht aus drei Geschäftsbereichen: IT, UE und Kommunikation. Diese Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im digitalen Lifestyle-Design richtet. Der Umsatz der BenQ Corporation betrug im Jahr 2008 1,54 Milliarden US-$ (Umsatz Markengeschäft). Weitere Informationen finden Sie unter www.BenQ.com.

Die BenQ Gruppe setzt sich aus zwölf Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrößte Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; Daxin Materials Corporation; Daxon Technology Inc.; BenQ Guru Software Co.; BenQ Hospital; Darwin Precisions; Raydium Semiconductor Corporation; Cando Corporation und Wellypower Co. Ltd. Der Umsatz der BenQ Gruppe betrug im Jahr 2008 19 Milliarden US-$.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten