ATOSS und Exact kooperieren

ATOSS Software AG und Exact Software Deutschland GmbH bilden ein starkes Team für Arbeitszeit und Payroll

(PresseBox) ( München, )
ATOSS, Spezialist für modernes Workforce Management, und Exact, Anbieter für integrierte betriebswirtschaftliche Software- Lösungen, schließen eine strategische Partnerschaft.
Ziel ist es, Kunden eine optimale Lösung rund um die Themen Arbeitszeitmanagement sowie Lohn und Gehalt zu bieten. Im Rahmen der Kooperation entsteht eine zertifizierte Schnittstelle zwischen den Produktfamilien der beiden Unternehmen.

"Die Entscheidung für ATOSS als Partner lag nahe, denn unser branchenunabhängiges Payroll-Portfolio wird mit der umfassenden Workforce Management Software von ATOSS ideal ergänzt. Das haben wir bereits in zahlreichen gemeinsamen Projekten bewiesen", so René Fischer, Business Development Manager bei Exact. "Beide Unternehmen haben den Mehrwert für ihre Kunden im Blick. Durch die Partnerschaft stehen nicht nur zwei Bestof-Breed-Lösungen zur Verfügung, die reibungslos miteinander kommunizieren. Unsere Kunden profitieren auch von der über 20jährigen Erfahrung und der Sicherheit zweier solider Softwarehäuser", erklärt Günter Schmaderer, verantwortlich für das Partner Business bei ATOSS.

Die modularen Workforce Management Lösungen ATOSS Time Control und ATOSS Staff Efficiency Suite setzen auf modernste Java EE-Technologie und zeichnen sich durch höchste Funktionalität aus. Die Lohn- und Gehaltssoftware Exact LohnXL/XXL eignet sich für Unternehmen aller Größen und Branchen und lässt sich einfach in die vorhandene IT- Landschaft einbinden. Über eine zertifizierte Schnittstelle lassen sich Stamm- und Bewegungsdaten künftig bidirektional übertragen. Exact unterstützt deutschlandweit rund 5.000 Unternehmen bei der Entgeltabrechnung, ATOSS zählt etwa 4.000 Unternehmen vom Mittelstand bis zum Großkonzern zu ihren Kunden.

Exact. And it all comes together

Seit 1984 unterstützen wir Unternehmen mit Informationstechnologie. Dabei entwickelten wir uns von einem studentischen Start-Up-Unternehmen zu einem globalen Anbieter von Software-Lösungen und Services. Diese helfen unseren Kunden täglich, ihre Geschäfte erfolgreich zu führen. Mit etwa 2.200 Mitarbeitern in 40 Ländern unterstützen wir über 100.000 lokale und internationale Unternehmen mit unseren Unternehmens- Softwarelösungen in über 40 Sprachen. Seit Juni 1999 sind wir an der Amsterdamer Börse Euronext gelistet, mit einem Gesamtumsatz von insgesamt 232,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009.

Unsere Lösungen sind speziell für die Bedürfnisse von Entrepreneuren entwickelt. Wir verstehen ihre Denkweise, wie sie in ihrer Geschäftswelt zusammenarbeiten und die Struktur, die sie benötigen, um Ergebnisse zu erzielen. Mit diesem Wissen bieten wir Lösungen, die jede Unternehmensaktivität unterstützen und Echtzeit-Daten aus dem gesamten Unternehmen liefern. So erhalten unsere Kunden die Freiheit, sich erfolgreich auf ihre Herausforderungen und Möglichkeiten zu konzentrieren, um für ihre Kunden und sich selbst einen Mehrwert zu schaffen.

Weitere Informationen: www.exact.com