Titelbild der Firma ATOSS Software AG
Logo der Firma ATOSS Software AG

ATOSS Software AG

Wir machen Arbeitswelten zukunftsfähig.

ATOSS hat es sich zur Aufgabe gemacht, Arbeitswelten zum Vorteil von Unternehmen, Mitarbeitenden und Gesellschaft zu gestalten. Dabei spielen unsere Workforce Management Lösungen eine entscheidende Rolle. Die digitale Unterstützung von Personalbedarfsermittlung, Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft und Arbeitszeiterfassung ermöglicht eine hochflexible Arbeitszeitgestaltung und effiziente Prozesse rund um das Arbeitszeitmanagement. Gleichzeitig ermöglichen wir mitarbeiterorientierte Arbeitszeitkonzepte und sorgen für mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz.

Digitales Workforce Management leistet einen messbaren Beitrag zu mehr Wertschöpfung – auf allen Ebenen und in allen Organisationen. Wie hoch das Potenzial tatsächlich ist, zeigen einige beeindruckende Zahlen aus unseren Projekten:
  • 90 % höhere Planqualität in der Logistik
  • 80 % weniger Planungsaufwand im Gesundheitswesen
  • 50 % geringere Krankheitsquote durch mehr Mitarbeiterselbstbestimmung
  • 50 % weniger Aufwand für die Jahresurlaubsplanung in der Produktion
  • 25 % weniger Überstunden im Handel
Wir können Workforce Management

ATOSS bietet für jede Anforderung und jede Unternehmensgröße die richtige Lösung – ob klassische Zeitwirtschaft, intuitive Self Services und Apps, präzise Personalbedarfsermittlung, anspruchsvolle Einsatzplanung oder strategischen Kapazitäts- und Bedarfsplanung. In der Cloud und On Premises. Das ganzheitliche Portfolio wird ergänzt durch Professional Services, Potenzialanalysen, Prozess-/Organisationsberatung und Change Management für eine flexible, zukunftsfähige Arbeitszeitgestaltung.

Mitarbeiterintegration auf die intuitive Art

Die Arbeitszeitflexibilisierung erfordert die Integration aller Prozessbeteiligten, ob Mitarbeiter, Vorgesetzte oder Personalabteilung. Unser Highlight in punkto Mitarbeiterorientierung: Das revolutionäre Staff Center für intuitive Self Services. Es besticht durch höchste User Experience, schafft Transparenz und unterstützt den Trend zu mehr Selbstbestimmung rund um die Arbeitszeit. Das Staff Center steht auch als mobile Anwendung für iOS und Android zur Verfügung.

Lösungen für alle Anwendungsfälle

Zum Portfolio gehören die Enterprise Lösung ATOSS Staff Efficiency Suite mit High End Technologie und höchster Funktionalität, Branchenlösungen für Call Center, Dienstleistung, Handel, Healthcare, Logistik und Produktion sowie ATOSS Time Control, die Software Suite für klassische Anforderungen rund um das Arbeitszeitmanagement. Den Markt für Kleinunternehmen adressiert ATOSS mit Crewmeister, einer Weblösung, die einfach, schnell und preiswert für Transparenz rund um Arbeits- und Urlaubszeiten sorgt.

500+

• Workforce Management