Acer Aspire One D257: Elegante mobile Begleiter für spannende Unterhaltung und effiziente Kommunikation

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem neuen Acer Aspire One D257 adressiert Acer besonders Entertainment-Freunde, die einen eleganten Begleiter für den mobilen Einsatz suchen. Die flachen und leichten Modelle im kompakten Formfaktor lassen sich perfekt überall mit hinnehmen. Mit äußerst energieeffizienten Komponenten erzielen die Netbooks eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden. Optimale Leistung für anspruchsvollen Multimedia-Genuss, fließendes Video-Streaming und schnelle Kommunikation stellt der Dual Core-Prozessor Intel® Atom(TM) N570 sicher. Das vorinstallierte Windows 7 erlaubt einen schnellen Zugriff auf Internet, Messenger und E-Mails. Zudem sorgt das innovative, kleinformatige, leicht zu transportierende Netzteil für ultrakurze Batterieladezeiten an jedem Ort. Das neue Acer Aspire One D257 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 279,- Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Das neue Acer Aspire One D257 überzeugt Designfreunde durch seine eleganten Farbnuancen und sein mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Äußeres. Je nach persönlicher Vorliebe stehen die vier attraktiven Farben Diamantschwarz, Aquamarinblau, Seemuschelweiß und Burgunderrot zur Auswahl. Das Cover der Netbooks wurde mit konzentrischen Kreisen in Reliefoptik verziert, die einen sanften Welleneffekt erzeugen. So strahlen die neuen Netbooks Flexibilität und Eleganz aus und werden zu einem echten Lifestyle-Accessoire. Da besonders internetbegeisterte Jugendliche außerordentlichen Wert auf die richtige Farbgebung legen, bringen die Netbooks so den unverwechselbaren Stil und die Persönlichkeit des Users zum Ausdruck. Die Handballenauflage korrespondiert farblich mit dem Cover und rundet die stilvolle Gestaltung der Netbooks ab.

Besonders Entertainment-User werden von der neuen Netbook-Serie begeistert sein. Je nach Modell bieten die Geräte einen leistungsstarken Intel® Atom(TM) N570 oder Intel® Atom(TM) N455 Prozessor mit Unterstützung für DDR3-RAM. Der Intel® Graphics Media Accelerator 3150 unterstützt Microsoft® DirectX® 9 und garantiert eine exzellente Darstellung von Multimedia-Inhalten in leuchtenden Farben. Zudem verfügt das Acer Aspire One D257 über eine interne Festplatte mit bis zu 250 GB Kapazität und einen Multi-in-1 Card Reader für einfachen und schnellen Datentransfer.

Das neue Acer Aspire One D257 ist die ideale Wahl für mobile Kommunikationsfreunde, die auch unterwegs stets auf das Internet zugreifen und über Social Networks und E-Mails jederzeit mit ihren Freunden in Kontakt bleiben wollen. Videotelefonate über Skype sind dabei ebenso möglich wie anspruchsvolles Multitasking oder eine spannende Multimedia-Wiedergabe. So verbinden die Geräte Unabhängigkeit mit Konnektivität und sorgen mit ihrer langen Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden für viel Spaß unterwegs und zu Hause. Freude macht Nutzern auch die Dual Boot-Option: Sie gewährleistet mit den vorinstallierten Betriebssystemen Android und Windows 7 sehr kurze Startzeiten und sorgt gleichzeitig für eine hohe Produktivität, womit der User die Vorteile beider Systeme in einem Gerät nutzen kann.

Für den Zugriff auf verfügbare Wireless Netzwerke hält das Acer Aspire One D257 ein Wi-Fi CERTIFIED(TM) -Netzwerkmodul bereit. Fast Ethernet und, je nach Modell, Bluetooth® 3.0+HS komplettieren die umfassende Ausstattung. Mit der Acer CrystalEye-Webcam und dem integrierten Mikrofon kann der User das gesamte Potenzial von Skype ausschöpfen und jederzeit über Live-Chats oder Videokonferenzen mit seinen Freunden in Kontakt bleiben.

Aufgrund der energieeffizienten Komponenten bieten die Netbooks eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden. So kann der Besitzer immer und überall online sein, die aktuellen News und E-Mails abrufen, chatten, bloggen und Videos downloaden oder einfach nur umfassende Unterhaltung genießen. Zudem hat Acer speziell für den mobilen Einsatz das innovative und sehr leichte MiniGo-Netzteil entwickelt, das auf das zusätzliche Netzkabel verzichtet, 34 Prozent weniger wiegt als ein herkömmliches Exemplar und sich, vergleichbar mit Mobilfunkgeräten, direkt in die Steckdose stecken lässt. Zusätzlich wurde die Ladezeit um ein Drittel verringert. Darüber hinaus sorgt ein Gleichstrom-Konverter mit austauschbaren Steckern auch auf Reisen stets für problemlose Ladevorgänge .

Das Acer Aspire One D257 ist mit nur 24 mm ultraflach und wiegt mit 6 Zellen-Akku gerade einmal 1,3 kg. Dabei besitzt das Netbook einen sehr kompakten Formfaktor, womit es problemlos in jeder Tasche verstaut werden kann. Das integrierte 25,6 cm (10,1 Zoll) Acer ComfyView(TM) -Display mit einer WSVGA-Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln im Seitenverhältnis von 16:9 stellt Multimedia-Inhalte in hoher Detailschärfe und satten Farben dar. Alternativ steht das Netbook auch mit CrystalBriteTM-Display für glänzende und besonders strahlende Foto- oder Videodarstellungen zur Verfügung. Dank der LED-Hintergrundbeleuchtung kommt das LCD vollkommen ohne Quecksilber aus und der Energieverbrauch wird im Vergleich zu herkömmlichen Netbook-Displays um bis zu 22,2 Prozent gesenkt. Die ergonomische Tastatur besitzt 93 Prozent der Standardgröße und ermöglicht eine komfortable Dateneingabe. Eine zügige und fehlerfreie Navigation mit den Fingerspitzen gewährleistet das Multi-Gesture Touchpad mit Scrollfunktion sowie Page Flip und Zoom.

Acer ist sich seiner Verantwortung bewusst und arbeitet bereits seit langer Zeit an der Entwicklung zukunftsweisender Produkte, die die Anforderungen der Anwender erfüllen, während bei Produktion, Betrieb und Entsorgung größtmögliche Umweltverträglichkeit im Mittelpunkt steht. Mit dem Betrieb energieeffizienter Systeme und der Nutzung modernster Technologien werden Kosten reduziert und gleichzeitig die Umwelt geschont. Zudem wurde schon bei der Entwicklung ein besonderes Augenmerk auf umweltverträgliche Produktionsprozesse gelegt. Darüber hinaus erfüllt das hocheffiziente Netbook die Vorgaben des Standards Energy Star® sowie der EU-Richtlinien RoHS und WEEE, die den Einsatz und die Entsorgung von schädlichen Substanzen in elektrischen und elektronischen Geräten regeln. Minimaler Materialeinsatz, modulare Bauweise und reduzierte Verpackung garantieren hohe Umweltverträglichkeit.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2010 den ersten Platz.
Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2010 mit einem Marktanteil von 20,6 Prozent an erster Stelle. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im Gesamtjahr 2010 mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im vierten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 20,7 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im vierten Quartal 2010 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent den zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Acer nutzt nach der Akquise von Gateway und Packard Bell als Acer-Gruppe konsequent die Stärken einer Mehrmarkenstrategie. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division sowie auf eigene Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit nimmt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2010 Platz 2 im PC-Gesamtmarkt sowie im Notebook-Segment ein. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 8.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2010 betrug 19,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.