QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 39765

MW MEDIA WORKSHOP GmbH Hermannstraße 16 20095 Hamburg, Deutschland http://www.media-workshop.de
Ansprechpartner:in

TikTok in PR und Marketing

TikTok ist nicht nur eine der am schnellsten wachsenden Social Media Plattformen weltweit, sondern auch die am meisten heruntergeladene App. Dabei verzeichnet TikTok mehr als eine Milliarde aktiver monatlicher Nutzer. Besonders in der jungen Zielgruppe spielt TikTok mit seinen Challenges, Hashtags & Co. eine sehr wichtige Rolle. Denn das soziale Netzwerk fokussiert sich auf kurze, selbstgedrehte vertikale Videos, die vom User hochgeladen und mit verschiedensten Filtern, Stickern und Musik versehen werden können. Auch für Unternehmen kann TikTok zahlreiche neue Marketing-Möglichkeiten eröffnen, da es noch relativ einfach ist, auf der Plattform große Reichweiten zu erzielen. Doch was unterscheidet TikTok von anderen sozialen Netzwerken? Was macht TikTok so beliebt und erfolgreich? Und wie funktioniert der Algorithmus? In diesem Online-Seminar klären Sie die technischen Voraussetzungen für den Einsatz von TikTok und erfahren Sie, wie Sie die diese Plattform und ihre Möglichkeiten für Ihre Marketingzwecke nutzen können. Neben Basis-Wissen direkt aus der Praxis vermittelt die Referentin jede Menge Tipps für einen erfolgreichen Start Ihres TikTok-Auftritts.

 

Themenschwerpunkte
  • Grundlagen, Statistiken, Funktionsweise
  • Algorithmus, Feed, Suche, Hashtags
  • unterschiedliche Arten von Profilen bzw. Accounts
  • Werbemöglichkeiten
  • Einbindung in die Kommunikationsstrategie: Ziele und Themenfindung
  • Trends & Memes
  • Best Cases und Praxistipps
Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:
  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung,
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich),
  • eine funktionierende Webcam,
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset).
 

Lernziele

Nach diesem Webinar können Sie besser abschätzen, ob sich der Einsatz von TikTok für Ihr Unternehmen lohnt. Sie wissen, wie Sie ein TikTok Profil vollständig aufsetzen. Sie lernen, wie eine Strategie mit passender Zielsetzung aussieht. Sie kennen die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von TikTok und wie andere Unternehmen TikTok bereits erfolgreich nutzen. Sie wissen, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert, wie Sie ihn für Ihre Reichweite nutzen können und welche Werbemöglichkeiten die Plattform für den deutschen Markt zur Verfügung stellt.

 

Teilnehmergruppe
  • Das Webinar richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation, Vertrieb und E-Commerce, die wissen wollen, wie sie TikTok professionell einsetzen.
  • Kurs für Einsteiger aller Branchen, die TikTok als PR- und Marketing-Tool einsetzen möchten und wissen wollen, mit welchen Inhalten sie junge Zielgruppen erreichen und begeistern können.

Ansprechpartner:in

Nicole von Aspern ()

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.