Seit der Gründung im Februar 2016 hat die UniNow GmbH ihre Reichweite verzehnfacht und ist aktuell an über 100 Hochschulen deutschlandweit sowie darüber hinaus in Österreich verfügbar. Die App wurde bereits über 100.000 Mal heruntergeladen und von den Nutzern alleine im 4. Quartal 2016 eine Millionen Mal genutzt. Dem Wunsch der Studierenden in der App auch nach geeigneten Stellen und Unternehmen zu suchen, kommt das Start-up nun nach und integriert einen mobilen Stellenmarkt. „Junge Leute bewegen sich heute viel stärker als früher im Umfeld Smartphone und wollen da auch ihren Job finden“, sagt Stefan Wegener. Das neue Feature richtet sich aber nicht nur an Studierende, sondern auch an Unternehmen, die durch die technische Weiterentwicklung mobiler Endgeräte und dem damit einhergehenden veränderten Mediennutzungsverhalten heute und zukünftig vor starken Herausforderungen stehen, wenn es darum geht qualifizierte Nachwuchskräfte zu erreichen. Inhalte müssen unterwegs, überall und jederzeit auf dem Display eines Mobilgerätes abgerufen werden können. Per „Mobile Recruiting“ können Unternehmen zielgerichtet Studierende und Absolventen über die UniNow App erreichen. Die ersten 50 Unternehmen profitieren von einem Early Bird Pricing. Weitere Informationen zu dem „Mobile Recruiting“ gibt es auf www.uninow.de/unternehmen.
Die App UniNow ist an über 100 Hochschulen verfügbar und startet mit mobilem Stellenmarkt
Seit der Gründung im Februar 2016 hat die UniNow GmbH ihre Reichweite verzehnfacht und ist aktuell an über 100 Hochschulen deutschlandweit sowie darüber hinaus in Österreich verfügbar. Die App wurde bereits über 100.000 Mal heruntergeladen und von den Nutzern alleine im 4. Quartal 2016 eine Millionen Mal genutzt. Dem Wunsch der Studierenden in der App auch nach geeigneten Stellen und Unternehmen zu suchen, kommt das Start-up nun nach und integriert einen mobilen Stellenmarkt. „Junge Leute bewegen sich heute viel stärker als früher im Umfeld Smartphone und wollen da auch ihren Job finden“, sagt Stefan Wegener. Das neue Feature richtet sich aber nicht nur an Studierende, sondern auch an Unternehmen, die durch die technische Weiterentwicklung mobiler Endgeräte und dem damit einhergehenden veränderten Mediennutzungsverhalten heute und zukünftig vor starken Herausforderungen stehen, wenn es darum geht qualifizierte Nachwuchskräfte zu erreichen. Inhalte müssen unterwegs, überall und jederzeit auf dem Display eines Mobilgerätes abgerufen werden können. Per „Mobile Recruiting“ können Unternehmen zielgerichtet Studierende und Absolventen über die UniNow App erreichen. Die ersten 50 Unternehmen profitieren von einem Early Bird Pricing. Weitere Informationen zu dem „Mobile Recruiting“ gibt es auf www.uninow.de/unternehmen.