Ansprechpartner:in Herr Rainer Poell +49 2204 305058

Schühlmann IT-Solutions referiert auf der DRUCK+FORM 2009 im Rahmen der Print Factory Academy am 17.10.2009 in Sinsheim

Web-to-Print als Chance in der Wirtschaftskrise

Auf der DRUCK+FORM 2009 wird Dipl.Ing. Martin Schühlmann die Themen
„Web-to-Print“ und „Databased Publishing“ einmal mit betriebswirtschaftlichem Fokus unter die sprichwörtliche Lupe nehmen.

Der Web-to-Print Spezialist wird unter anderem darüber referieren, dass auch Chancen in der Wirtschaftskrise stecken können. Denn nicht allen Unternehmen geht es schlechter.

Anhand von realistischen Beispielen wird der Diplom Ingenieur darstellen, wie Web-to-Print helfen kann, die Krise nicht nur zu meistern, sondern gestärkt und mit Blick auf die Zukunft aus Ihr hervorzugehen.
Ein Blick auf die Frage „Warum der Kunde meines Kunden auch mein Kunde ist.“ soll
unternehmerisch handelnden Personen dabei unterstützen, wirtschaftliche Chancen zu erkennen und zu nutzen.
Hierzu wird Hr.Schühlmann die möglichen Finanzierungs- und Mietmodelle für Web-to-Print Lösungen vorstellen und deren Vor- und Nachteile nennen.
Ebenso wird die praktische Erfolgskontrolle einer bestehenden oder neu eingeführten Web-to-Print Lösung ein wichtiges Thema des Vortrags sein. Gerade bei veränderten, neuen Prozessstrukturen ist das Erkennen, Offenlegen und Beseitigen von Schwachstellen wichtig und die neue Lösung muss regelmäßig auf den Prüfstand gestellt werden, um bei Bedarf Anpassungen oder Änderungen vornehmen zu können.
Ein umfassender Überblick über die ABC-Analyse als Werkzeug zur Planung und Entscheidungsfindung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und der wichtige Blick auf die Unternehmensprozesse runden den Vortrag ab.

Schühlmann IT-Solutions ist Ihr Partner für professionelle IT-Lösungen mit Sitz in
Bergisch Gladbach. Als wachsendes Startup-Unternehmen mit
insgesamt 8 Mitarbeitern haben wir uns vor allem auf den Bereich Web-to-Print
spezialisiert, wo wir seit 2007 mit unserer Neuentwicklung, dem
eazyPrintPerformer (ePP), in Erscheinung treten.