LED-Laufschrift für großformatige BDE-Meldungen

Für Werkhallen der Kunststoff und Metall verarbeitenden Industrie

(PresseBox) (Pforzheim, ) Manchmal muss es etwas größer sein. Und für diesen Fall lassen sich großformatige LED-Anzeigen in Ihren Produktionshallen einsetzen. Auf diesen LED-Anzeigen werden wichtige Meldungen, z.B. Warn- und Stillstandsmeldungen, aus dem BDE-System angezeigt. Durch die von überall einsehbare großformatige Anzeige kann die Zeit der Fehlersuche verringert werden. Durch die weithin sichtbare Darstellung der Maschinennummer und der Fehlermeldungen kann der Produktionsleiter sofort auf alle Störungen reagieren. Manch längerer Ausfall von Produktionslinien wurde so bereits verhindert. Wenn keine aktuellen Meldungen vorliegen, lassen sich darauf allgemeine Informationen, Uhrzeit und Datum anzeigen.

ProSeS BDE GmbH

ProSeS bietet professionelle Betriebsdatenerfassung (BDE), Maschinendatenerfassung (MDE) und Standardsoftware für die verarbeitende Industrie in der Kunststoff- und Metallbranche. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden weltweit dabei, Produktionsziele durch erhöhte Effizienz und verbesserte Profitabilität zu erreichen. Das ProSeS-BDE-System deckt dabei alle Produktionsbereiche umfassend ab. Durch die modulare Softwarearchitektur sind die Systemkomponenten mit vielen branchentypischen Funktionen auch für mobile Endgeräte verfügbar. Seit der Gründung 1996 entwickelte sich ProSeS zur Nr. 1 für BDE/MDE in der deutschen Kunststoffbranche, mit derzeit mehr als 160 Kunden und über 6.000 angeschlossenen Produktionsmaschinen.