Titelbild der Firma ProSeS BDE GmbH
Logo der Firma ProSeS BDE GmbH

ProSeS BDE GmbH

MES, BDE und CAQ – Wir sind Ihr professioneller Software-Partner für alle Eventualitäten, mit Expertise in der produzierenden Industrie. Unser Kernprodukt ist und bleibt das modulare BDE-System ProBDE, ausgezeichnet und zertifiziert vom Bundesverband IT Mittelstand. Über 25 Jahre Erfolg und Erfahrung in der Betriebs- und Maschinendatenerfassung machen uns zur Nr. 1 für die kunststoff- und metallverarbeitende Industrie in Deutschland. Zukunftsorientiert widmen wir uns den Themen der Digitalen Produktion und Industrie 4.0 und fördern dahingehend die Weiterentwicklung unserer Softwaresysteme. Transparenz, Effizienz und optimale Abläufe für Ihre Produktion stehen im Fokus unserer Arbeit. Hierbei zählen in jedem Produktionsbetrieb individuelle Bedürfnisse um die Erfolgsziele zu erreichen. Ob ganzheitliches MES, modulares BDE oder CAQ, entscheidend hierbei ist ein Softwaresystem das genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt ist. Hierfür sind wir genau der richtige Partner. Erfahrene Projektbetreuer entscheiden gemeinsam mit Ihnen welche Komponenten sich gewinnbringend einsetzen lassen und stimmen das Softwaresystem passgenau auf Ihre Produktion ab. Es entstehen keine Zusatzkosten durch ungenutzte Systembausteine, wir setzen gängige Standards ein, das System ist individuell erweiterbar und wir sind auch für Sonderlösungen kompetenter Ansprechpartner.

Softwarequalität „MADE IN GERMANY“ aber „MADE FOR THE WORLD“. Unsere Qualität geht über Ländergrenzen hinaus: Unsere mehrsprachigen Softwaresysteme sind in weltweit mehr als 18 verschiedenen Ländern im Einsatz: Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen, Rumänien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Irland, Türkei, Indien, China, Kanada, USA, Mexiko. Aktuell zählen wir mehr als 450 Kunden weltweit. Produzierende Unternehmen im In- und Ausland profitieren von unseren effizienzsteigernden Systemen im Bereich Betriebsdatenerfassung und Qualitätsdatenmanagement und gewinnen Transparenz und Überblick in Ihrer Produktion. Produktionsdaten einsehen, verknüpfen, durchsuchen, visualisieren und analysieren und somit Ressourcen einsparen und die Produktion optimal auslasten. Wir bedienen sowohl mittelständische als auch Klein- und Großunternehmen in den Segmenten: Kunststoffindustrie, Metallindustrie, Automobilindustrie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Elektronik. Viele branchentypische Zusatzfunktionen verschaffen Anwendern mehr Zeit, Übersicht und Sicherheit. Die Investition amortisiert sich schnell durch: Verminderung von Störungen, Effizienzsteigerung und Überblick, Ressourcenschonendere Produktionsplanung, Optimierung des Betriebsmitteleinsatzes, Planungsverbesserung und Ablaufoptimierung ebenso wie die Sicherung der Qualität der Produkte und die 360° Überwachung der Qualitätsprüfungsphase.

Hinter unseren Systemen steht ein hervorragendes Kompetenzteam, das die BDE- wie auch die CAQ-Lösungen ständig weiterentwickelt, intensiv testet, integriert und Anwendersupport auf höchstem Niveau leistet. Der Aufbau von dauerhaften und guten Beziehungen zu unseren Kunden und Geschäftspartnern ist uns wichtig. Wir setzen auf ehrliche, authentische Beratung vor, während und nach einer Projektumsetzung. Unsere Stärke ist ein ganzheitliches Unternehmenskonzept, in dem die Mitarbeiter den Erfolg maßgeblich mitgestalten und als Team professionell und partnerschaftlich zusammenarbeiten, um Kunden weltweit mit branchenspezifischen BDE- und CAQ-Lösungen sowie erfolgsorientierten Konzepten bestmöglich zu unterstützen.­

• Betriebsdatenerfassung/Maschinendatenerfassung
  • CAQ-Software