Schneller, einfacher, besser: PokaMax updatet beliebte Postkarten-App fürs iPhone

Echte Postkarten schnell und einfach auf dem iPhone designen, mit eigenen Fotos versehen, beschriften und in den Versand geben: Das ist mit der iPhone-App von PokaMax schon lange keine Zukunftsmusik mehr. Nun hat die Online-Postkartenversandplattform nachgelegt und ihre beliebte App mit einem Update noch einmal komplett überarbeitet. Die Version 1.1 - kostenlos verfügbar in deutscher und englischer Sprache via Apple iTunes - wartet dabei mit zahlreichen neuen Funktionen auf, die nicht nur die Herzen von Postkarten-Liebhabern höher schlagen lassen.

"Wir sind nicht beratungsresistent und haben daher die Anregungen unserer iPhone-Nutzer in das Update mit einfließen lassen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: In punkto Usability, Einfachheit und Schnelligkeit übertrumpft die neue Version unserer Postkarten-Applikation die Vorherige noch einmal deutlich", zeigt sich Axel Will, Geschäftsführer von PokaMax (www.pokamax.de), zufrieden. In der Version 1.1 können Nutzer der beliebten App die Empfänger ihrer Postkarten nun erstmals direkt in der Anwendung verwalten - natürlich inklusive ihrer postalischen Adressdaten. Auch der Massenversand ist künftig deutlich schneller initiiert: Soll eine eigens gestaltete Postkarte in den Briefkästen gleich mehrerer Empfänger landen, reicht ein einfacher Tipp auf die einzelnen Namen und schon kann die Postkarte in den Druck sowie zu dem vom Nutzer bestimmten Zeitpunkt in den Versand gehen.

Weitere Neuerungen betreffen die Navigation, die fortan noch intuitiver und zeitsparender ist. "Das führt dazu, dass das Schreiben und Abschicken einer echten Postkarte - dank unserer App - per iPhone mittlerweile schneller geht als auf herkömmlichem Wege per Zettel und Stift", hebt Axel Will hervor. Für die Beschriftung der Karte bietet die PokaMax-App mit dem Update übrigens auch mehr Platz als bisher: Damit kann der Grußtext künftig noch länger ausfallen. Zudem ermöglicht die neue Version den direkten Kauf von Guthaben für den Postkartendruck und -Versand sowie die direkte Kontaktaufnahme zum PokaMax-Kundenservice über den eigenen Account. Abgerundet wird die Postkarten-App außerdem durch ein neues App-Icon.

Weitere Information und Update unter https://itunes.apple.com/...

PokaMax - Die Online-Postkartenversandplattform