Galaxy S4 Zoom meets PokaMax: Postkarten jetzt auch per Digitalkamera ganz einfach versenden

Mit dem Galaxy S4 Zoom wird der Elektronikkonzern Samsung noch in diesem Jahr einen Hybrid aus Smartphone und Digitalkamera auf den Markt bringen. Das so genannte Cameraphone wird vollkommen neue Möglichkeiten in der Anwendung von Kompakt-Kameras eröffnen: In Verbindung mit der beliebten Android-App PokaMax ist es künftig beispielsweise möglich, mit der 16 Megapixel-Kamera des Galaxy S4 Zoom gestochen scharfe Bilder zu schießen und diese sofort auf das Cover einer Postkarte zu bannen. Diese kann dann - ebenfalls über das Cameraphone - per Touchscreen beschriftet und weltweit postalisch versendet werden.

"Die Anwender der Galaxy S4 Zoom kommen dabei in den vollen Genuss aller Funktionen unserer Postkartenversand-App. Darunter beispielsweise auch das Adressbuch zur Verwaltung von Empfängerdaten", erklärt PokaMax-Geschäftsführer Axel Will. Vor allem für Urlauber dürfte sich die Kombination aus dem Samsung-Cameraphone und der PokaMax-App lohnen: Sie können ihre besonderen Erlebnisse per individuell gestalteter Urlaubskarte noch besser mit Verwandten sowie Bekannten teilen und so ganz besondere Erinnerungsstücke schaffen.

"Obendrein ist sichergestellt, dass die Postkarte ihren Empfänger auch dann erreicht, wenn der Absender noch nicht aus dem Urlaub zurückgekehrt ist", verweist Axel Will darauf, dass Druck und Versand der Karten in Deutschland erfolgen. Die Postkarten werden dann im Regelfall binnen ein bis zwei Werktagen zugestellt.