Ab sofort verantwortet Kevin Cochrane die weltweiten Marketingaktivitäten von Mindjet. Diese umfassen Brand-Marketing, Lead-Generierung, Produktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Community Engagement sowie Kundenzufriedenheit. Vor seinem Eintritt bei Mindjet, hatte Cochrane verschiedene Senior Executive Positionen inne: er war Chief Marketing Officer bei OpenText und VP of Product Marketing bei Adobe Systems Inc. in der Digital Marketing Business Unit. Cochrane begann seine Karriere als einer der Pioniere in der Web-Content-Management-Branche (WCM) bei Interwoven - einem Unternehmen, das sich mit seinem IPO im Jahre 1999 einen Platz in der Softwaregeschichte sichern konnte. In seiner Rolle bei Mindjet, bringt Cochrane seine Fähigkeit ein, ein globales Marketing auszurollen, um damit schnelles Wachstum zu generieren, sowie Mindjets Führungsposition in schnell wachsenden Märkten zu behaupten.
“Mindjet ist nachweislich dabei, beim Management von Unternehmensinnovationen die Marktführerschaft zu erlangen und eines der innovativsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen weltweit zu werden“, sagt Kevin Cochrane. „Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Mindjet- Team und dass ich meine Erfahrung einbringen kann, um Mindjets Dynamik mit starken Marketingprogrammen, Kundenbindungsmaßnahmen sowie der strategischen Umsetzung von Kundenanforderungen und Produktentwicklung voranzutreiben.“
Cochrane ist gespannt darauf, mit Großkunden wie Cisco und UnitedHealth Group zu arbeiten, weil er davon überzeugt ist, dass diese Unternehmen in der perfekten Ausgangssituation sind, innovative Veränderungen in ihren jeweiligen Branchen durchzuführen. “Wir sind alle begeistert, Kevin in unserem Team zu haben”, sagt Scott Raskin, CEO Mindjet. “Kevins Talent und Erfahrung werden uns nicht nur bei unseren Wachstumsplänen helfen, sondern auch eine strukturierte Basis für unsere globalen Marketingaktivitäten liefern.“