Ganzheitliche Betrachtung der Prozesse Heute steht nicht mehr die einzelne Lösung im Mittelpunkt, vielmehr ist es die Verknüpfung aller Unternehmensprozesse – vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Vertrieb. Immer geht es um mehr Transparenz und Effizienz, einfachere und nachvollziehbare Abläufe und einen besseren Service. So präsentiert die CRM-expo auch die Themen Enterprise Resource Planing (ERP) und Call-Center erneut in eigenen Areas. Hier zeigen Spezialisten wie ALPHA Business Solutions AG, GUS Group, Morgenstern sowie SMC IT AG ihre ERP-Lösungen. Evosoft, Market-Dialog, teleffekt und 4com erläutern ihre Call-Center-Strategien.
Eigenes Vortragsprogramm In diesem Jahr ergänzen die Aussteller auf beiden Areas mit einer eigenen Vortragsreihe das Kongressprogramm der CRM-expo. Hier werden Spezialthemen vertieft. So zeigt Rudolf Kotschi, CEO und Diplom Informatiker der SMC IT AG, warum "Integrierte CRM & ERP-Lösungen" für Wettbewerbsvorteile sorgen, stellt Martin Vollmer von der GUS Group den "Kunden als Content" vor. In der call center area referiert Verena Laas von 4Com über "Outbound Produktivitätssteigerung durch Pay per Use Power-Dialers", stellt Sandra Hannemann von teleffekt "das Call Center als Relation Manager in der Automobilindustrie vor", erläutert der teleefekt-Spezialist Dipl.-Kfm. Helmut Hannemann das "neue Bild von integrierter Kommunikation". Er zeigt, wie man durch einen abgestimmten Komplettservice mehr Erfolg in Marketing und Ver-kauf hat.
Messe und Kongress als Mehrwertprogramm Für Führungskräfte und Entscheider aus Vertrieb, Marketing und Produktion bietet der CRM-expo-Kongress mit seinen drei Foren "Business-to-Business", "Business-to-Consumer" und "Themen- und Diskussionsforum" in diesem Jahr die optimale Möglichkeit, CRM in allen Facetten nicht nur kennen zu lernen, sondern auch erfolgreich für das eigene Unternehmen einzusetzen. Ganz nach dem Motto der diesjährigen CRM-expo: "Wer seine Kunden kennt, wird im Markt Erfolg haben".
Das Kongress-Programm 2007 und alle weiteren Informationen zur CRM-expo finden sich unter www.crm-expo.com . Hier können Besucher auch im Vorfeld ihren Messebesuch planen und Termine mit den Ausstellern vereinbaren.