Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 135777

asfc atelier scherer fair consulting gmbh - CRM-expo Hermann-Glockner-Straße 5 90763 Fürth, Deutschland http://www.asfc.de
Ansprechpartner:in Emanuel Gonzalez +49 911 766610
Logo der Firma asfc atelier scherer fair consulting gmbh - CRM-expo
asfc atelier scherer fair consulting gmbh - CRM-expo

CRM-expo weiter im Aufschwung

Die Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement schließt mit 167 Ausstellern und 3200 Besuchern die Messe erfolgreich ab - Im Mittelpunkt der zwei Messetage standen Lösungen und Strategien zur Kundenbindung und -findung

(PresseBox) (Nürnberg, )
CRM-expo weiter im Aufschwung

Nürnberg (am). Die CRM-expo hat mit 167 Ausstellern und 3200 Fachbesuchern geschlossen – Im Mittelpunkt der zwei Messetage standen Lösungen und Strategien rund um die erfolgrei-che Kundenbindung – Die nächste CRM-expo findet am 5. und 6. November 2008 statt.

„Nur wer seine Kunden kennt, wird im Markt Erfolg haben“ – der Leitgedanke der Messe wurde gerade im Kongress branchenübergreifend vorgelebt. „Wie können auch kleine Unternehmen von professionellem Kundenmanagement profitieren?“, „Kundenbindung im Fokus der Rheinischen Post“, „Live Chat – Bei Quelle kommt der Verkaufsberater virtuell zu Ihnen nach Hause“, so hießen einige der knapp 100 Vorträge im Kongressbereich der CRM-expo.

Hohe Qualität der Kontakte
Die gute Resonanz von Besuchern und Ausstellern auf die CRM-expo unterstreicht das gelungene Konzept der spezialisierten Fachmesse. Der Besucher findet bei Ausstellern und im Kongress alles rund um das Thema CRM. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis, Anwenderbeispiele und unab-hängige Studien wie der „CRM Excellence Test“ bieten direkte Vergleichbarkeit von CRM-Systemen vor Ort und erleichtern die Einführung von CRM-Systemen. Auch die Aussteller betonten die sehr gute Qualität der Gespräche mit vielen Neu- und Bestandskunden. „Wir hatten qualitativ hochwertige Kontakte und viele neue Gesichter am Stand. Die Resonanz ist sogar noch besser als im Vorjahr“, so Andreas Schulz von der ADITO Software GmbH.

Die Besten stellen ihre Lösungen vor
167 Unternehmen, darunter Microsoft, SAP, Oracle, Adito oder SuperOffice, nutzten in diesem Jahr die Plattform CRM-expo, um der Branche ihre neuen Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Vielbeachteter Höhepunkt war dabei die Kongressreihe „CRM@itsbest“: hier stellten die Finalisten des „CRM Best Practice Award“ ihre Lösungen vor – von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. über das Versandhaus Quelle und die WeberHaus GmbH in der Kategorie Business-to-Consumer. In der Sparte Business-to-Business stellten der Telematikspezialist Truck24 AG, JobScout 24 und das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg CRM-Lösungen aus den unterschiedlichsten Branchen vor.

Gewonnen haben in den jeweiligen Kategorien der Hausbauspezialist WeberHaus und das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg. Zudem verlieh die Jury den CRM-Best Practice Innovationspreis an die Initiative Region Kassel e.V. „Alle Finalisten haben CRM auf sehr hohem Niveau realisiert. Am Schluss entschied die innovative Ausrichtung über die Platzierung“, so Jury-Vorsitzender Raoul Fischer, Chefredakteur der Zeitschrift acquisa.

Umfassender Überblick
3200 Besucher nutzten das umfassende Informationsangebot der CRM-expo. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz von Besucher- wie auch von Ausstellerseite“, so Markus M. Jessberger, Geschäftsbereichsleiter Inlandsmesse beim CRM-expo-Veranstalter asfc - atelier scherer fair consulting. „Wer sich für eine CRM-Lösung interessiert, kann sich auf der CRM-expo einen kompetenten und kompakten Überblick über den Markt verschaffen.“ Auch im nächsten Jahr wird die CRM-expo wieder in Nürnberg stattfinden – am 5. und 6. November 2008.

Weitere Pressemiteilungen, Fotos von der Messe, das Ausstellerverzeichnis und das Vortragsprogramm gibt es im Internet unter www.crm-expo.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.