Stadtwerke Stuttgart setzen auf das Know-how von 4initia

(PresseBox) (Stuttgart/Berlin, ) Die Stadtwerke Stuttgart haben sich beim Kauf ihres 2. Windparks, welcher in der Nähe von Schwanfeld, Landkreis Schweinfurt, liegt und von der ABO-Wind AG entwickelt und verkauft wurde, durch das Ingenieur- und Beratungsunternehmen 4initia wirtschaftlich beraten lassen. Bettina Ambacher, Projektleiterin der Stadtwerke Stuttgart für den Windpark Schwanfeld bemerkt dazu: "4initia hat uns mit ihrer Erfahrung aus dem Windsektor und in der Transaktionsbegleitung sehr bei unseren ersten Schritten im wind onshore Bereich unterstützt."

Der Prüfungs- und Transaktionsprozess wurde innerhalb von nur sechs Wochen abgewickelt. Lars Deckert, Geschäftsführer der 4initia ergänzt: "Es freut uns sehr, dass wir unsere langjährigen und einschlägigen Erfahrungen so zielgenau für die Stadtwerke Stuttgart einbringen konnten."

Der Windpark Schwanfeld wird mit seinen 5 Windenergieanlagen des Typs Nordex N117/2.400 regenerativen Strom für etwa 10.000 Haushalte produzieren.

Über Stadtwerke Stuttgart:

Die Stadtwerke Stuttgart sind der neue Anbieter für ökologisch erzeugten Strom und umweltfreundliches Biogas in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Das kommunale Unternehmen beliefert seine Kunden nicht nur zuverlässig mit sauberer Energie, sondern treibt vor Ort auch aktiv die lokale Energiewende voran: Allein bis 2020 werden die Stadtwerke 800 Millionen Euro in erneuerbare Energien investieren.

4initia ist ein Ingenieur- und Beratungsunternehmen und ist in den Bereichen technische und wirtschaftliche Due Diligence Beratung sowie als Auftragsprojektentwickler tätig. Zum Kundenkreis gehören insbesondere Stadtwerke aus dem deutschsprachigen Raum, Projektentwickler und Bürgergenossenschaften. Zusätzlich berät 4initia in Fragen des aktiven Asset Managements und im Betriebsführungscontrolling.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.