DSGVO-Geldbußen: EuGH macht ernst
Schuld, Umsatz und Haftung - Die Paradigmenwechsel für Apotheken
Schuld, Umsatz und Haftung - Die Paradigmenwechsel für Apotheken
In Zeiten der intensiven Nutzung von Kundendaten wollen die Unternehmen besser verstehen, wie ihre Kundschaft tickt, welche Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche diese hat, um zielgerichtete Angebote zu bieten und mehr Umsatz zu generieren.
Neue Strategien für mehr Kundenzufriedenheit: Durch personalisierte Angebote können B2B-Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und ihre Bedürfnisse antizipieren. Indem sie die Kundenhistorie, das Kaufverhalten und die Präferenzen analysieren, können Anbieter personalisierte Empfehlungen und maßgeschneiderte Lösungen bereitstellen. Dies ermöglicht es den Kunden, schnell und effizient die gewünschten Produkte zu finden und ihren Einkaufsprozess zu vereinfachen.
In zahlreichen Unternehmen bleiben Umsatzpotenziale ungenutzt, da der Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss nicht effizient gestaltet wird. Eine wirkungsvolle Kundenakquise erfordert jedoch eine sorgfältige Pflege von Beziehungen. Eine geordnete und konsistente Erfassung von Informationen ist hierbei von entscheidender Bedeutung. Passende Softwaremodule können dazu beitragen, die gesammelten Daten effektiver zu nutzen.
Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.
Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.
Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und prägen die Unternehmenslandschaft maßgeblich. Mit knapp 3,4 Millionen Unternehmen, die mehr als 99 % aller Privatwirtschaftsunternehmen in Deutschland ausmachen, sind sie von entscheidender Bedeutung für die Wirtschaft des Landes. Trotz der Herausforderungen der Corona-Pandemie erzielten diese KMU im Jahr 2021 einen Umsatz von über 2,4 Billionen Euro, was mehr als 31 % des gesamten deutschen Umsatzes
BASSERMANN minerals vertreibt nun die ASTM- und Spezialitätenruße von BKT Carbonr. BKT Carbon gehört zur BKT-Gruppe, einem bedeutenden Reifenhersteller mit einer Umsatz von über 1 Mrd. USD und modernen Produktionsanlagen. Die Produkte ergänzen das Portfolio von BASSERMANN minerals perfekt.
Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat eine Bekanntmachung veröffentlicht, in der das Muster für die Lohnsteuer-Anmeldung für Lohnsteuer-Anmeldungszeiträume ab Januar 2024 festgelegt wird. Diese Bekanntmachung erfolgt gemäß § 51 Absatz 4 Nummer 1 Buchstabe d des Einkommensteuergesetzes (EStG).
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) befindet sich derzeit in der Phase der Prüfung der bestehenden Regeln zur Beitragsfestsetzung für freiwillig Versicherte in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Die aktuelle Überprüfung wurde durch eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (20/7820) angestoßen, die unter anderem Klarheit zur Auslegung von §240 Absatz 4a des Sozialgesetzbuches V (SGB V) suchte. Diese Regelung gibt den Bescheiden der Krankenkassen über die Beitragshöhe endgültige Wirk
Nvidia stellte am Mittwochabend die Quartalszahlen für das zweite Geschäftsquartal 2024 vor. Die Aktie markiert nachbörslich ein neues Allzeithoch. Alle wichtigen Informationen im Überblick.
Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat mit einem Schreiben zur Neuregelung des Abzugs von Kosten für ein häusliches Arbeitszimmer sowie der Homeoffice-Pauschale Stellung genommen. Die Neuregelung betrifft die ertragsteuerliche Beurteilung der betrieblichen und beruflichen Tätigkeit in der häuslichen Wohnung gemäß § 4 Absatz 5 Satz 1 Nummer 6b und 6c, § 9 Absatz 5 Satz 1 und § 10 Absatz 1 Nummer 7 Satz 4 des Einkommensteuergesetzes (EStG).
Mit der Fiori-Kachelgruppe „Umsatzanalyse“ ist es so einfach wie noch nie, den Umsatz zu ermitteln und nach verschiedenen Gesichtspunkten zu analysieren: Die Daten stehen auf Knopfdruck bereit und werden durch grafische Darstellungen unterstützt. Eine tiefere Analyse der Daten ist direkt aus der jeweiligen App per Drilldown-Funktion möglich.
2021 gab es so viele KI-Start-ups wie nie zuvor in Deutschland. Durchschnittlich erwirtschaften sie schon elf Monate nach ihrer Gründung den ersten Umsatz. Insbesondere der Fachkräftemangel verhindert jedoch ein stärkeres Wachstum der Branche. Das ergab eine ZEW-Studie für das Bundeswirtschaftsministerium über die Start-up-Bedingungen von KI-Unternehmen in Deutschland. Über 200 Start-ups haben sich daran beteiligt.
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einer wegweisenden Entscheidung die Frage der Verjährung des Auskunftsanspruchs gemäß § 556g Absatz 3 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) geklärt. Die Entscheidung des höchsten deutschen Gerichts stellt einen wichtigen Meilenstein in Bezug auf die Durchsetzung von Mieterrechten dar.
Nach § 17b Absatz 3 Satz 1 Nummer 4 Buchstabe a UStDV kann der Unternehmer den Gelangensnachweis für innergemeinschaftliche Lieferungen bei der Lieferung verbrauchsteuerpflichtiger Waren unter Steueraussetzung und Verwendung des IT-Verfahrens EMCS (Excise Movement and Control System- EDV-gestütztes Beförderungs- und Kontrollsystem für verbrauchsteuerpflichtige Waren) durch die von der zuständigen Behörde des anderen Mitgliedstaates validierte EMCS-Eingangsmeldung führen.
Die ARZ Haan AG hat heute im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung ihre Zahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr präsentiert. Der Umsatz des Konzerns hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter positiv entwickelt und ist um rund 7 % von 76,3 auf 81,4 Mio. Euro gewachsen. Das Ergebnis vor Steuern liegt bei 7,0 Mio. Euro. Der aktuelle Aktienkurs, der satzungsgemäß nach dem modifizierten Stuttgarter Verfahren ermittelt wird, beträgt nun 82,20 Euro. Das entspricht einem Wertzuwachs von fast 4%.
Starke Projekte und lebhafte Entwicklung auf allen Märkten – trotz Pandemie Hauraton blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Auf sämtlichen Wirtschaftsplätzen, allen voran den großen europäischen Märkten, konnte der Umsatz über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
Welcher Top-Manager ist in dieser schwierigen Zeit nicht auf der Suche nach mehr Umsatz und Gewinn. Naheliegend ist, den Fokus auf Kunden mit hohem Umsatzpotenzial zu legen. Doch leider wird dieser Fokus oft vernachlässigt. In der Praxis ist immer wieder zu beobachten, dass die Vertriebsmannschaft zu sehr mit der Betreuung von B- und C-Kunden beschäftigt ist. Die Sales-Performance leidet. Das Unternehmen verliert dadurch nicht nur Umsatz, sondern auch wertvolle Zeit und kostbare Ressourcen.
Vertrieb lebt von Effizienz und guten B2B-Daten. Wer den Hörer abhebt, um einen potenziellen Kunden kalt anzurufen, ist um jeden Insider-Tipp zum Gegenüber dankbar, oder nicht? Künftig werden unsere hochwertigen Echobot-Daten alle Kunden der SAP Sales Cloud unterstützen. So findet jedes Vertriebsteam auf Knopfdruck alle wichtigen Informationen zu einem Bestandskunden oder Interessenten – von Stammdaten wie Adresse, Firmengröße, Location oder Umsatz bis hin zu interessanten Finanzkennzahlen
Warum ist ein ergebnisorientierter Vertrieb sinnvoll? Weil der Vertrieb von Anfang an ausgerichtet ist auf das, was am Ende zählt. Und das ist nicht der Umsatz, sondern das Ergebnis!
Energieeffiziente Kältetechnik ist gefragt: Auch wenn es in der Weltwirtschaft viele wachstumshemmende Faktoren gibt, hat die L&R Kältetechnik das Geschäftsjahr 2022 mit dem besten Umsatz in ihrer mehr als dreißigjährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Für 2023 sind die Aussichten ebenfalls gut.
Die Inflation verändert das Verbraucherverhalten und den Markt insgesamt rapide. Heute entscheiden sich die Menschen dafür, zu Hause zu essen, Strom und Kraftstoff zu sparen und bewusster einzukaufen. Da die Kaufkraft den Umsatz verringert, versuchen einige Geschäftsinhaber zunehmend, die Kosten zu senken, um sich über Wasser zu halten.
E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.
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