S/4HANA: Innovationen in Sales
SAP verspricht Vereinfachungen und vielfältige neue Funktionen nach der Migration von ERP nach S/4HANA. Doch was bedeutet das für Anwender in den Bereichen Vertrieb und Versand, und was für die IT?
SAP verspricht Vereinfachungen und vielfältige neue Funktionen nach der Migration von ERP nach S/4HANA. Doch was bedeutet das für Anwender in den Bereichen Vertrieb und Versand, und was für die IT?
KUMAVISION medtec365 verbindet die Vorteile einer flexiblen SaaS-Lösung mit der Funktionalität einer bewährten ERP-Branchenlösung für die Medizintechnik.
ERP-Systeme revolutionierten die Art, wie Unternehmen ihre Produktion, Lieferketten und Finanzen verwalteten. Erstmals sichtbar wurde ein blinder Fleck in ERP mit dem Erfolg von CRM und Salesforce. Die großen ERP-Hersteller, vor allem SAP, konnten sich in diesem Bereich nie wirklich durchsetzen. Während ein ERP-System für formale Abläufe und Transaktionen ausgelegt ist, folgt ein CRM-System einer weniger formalen Logik, sondern einer Opportunity, also der Verkaufsgelegenheit. Jetzt weiterlesen.
Ironischerweise sollen ERP-Systeme doch eigentlich dazu beitragen, Geschäftsabläufe effizienter zu gestalten und einen umfassenderen Überblick über alle Geschäftsbereiche zu ermöglichen. ERP-Projekte können aufgrund verschiedener Faktoren aber ins Stocken geraten oder sogar scheitern. Gründe für die ERP-Falle sind mangelhafte Planung und Auswahl des ERP-Systems oder fehlende Unterstützung durch die Organisation. Hier erfahren Sie, wie ERP-Implementierungen erfolgreich werden.
Die Einführung eines ERP Systems gleicht „einer OP am offenen Herzen“, ihr Zeitpunkt scheint immer schlecht gewählt. Der laufende Geschäftsbetrieb soll möglichst wenig beeinträchtigt werden, doch erzwingt die technische Umstellung meist eine deutliche Veränderung in der ganzen Organisation. Mehr über Hindernisse und Erfolgsfaktoren im Kontext der ERP-Einführung erfahren Sie hier.
VTL-Auszubildender Kacper Paszek belegte den 1. Platz bei Deutschlands größtem Wissenswettbewerb „Best Azubi 2023“, initiiert von der VerkehrsRundschau. Kacper setzte sich gegen insgesamt 900 Teilnehmer des Wettbewerbs erfolgreich durch. Im Rahmen der traditionellen Preisverleihung auf der „Logistik Night“ in München wurde die Auszeichnung verliehen.
Der PI Explorer for Azure File Share der prisma informatik bietet eine robuste und zuverlässige Grundlagentechnologie, um Azure Files in die ERP-Anwendung Microsoft Dynamics 365 Business Central zu integrieren. Er eignet sich dabei besonders für hybrid arbeitende Unternehmen, die in der Cloud arbeiten, eine zentrale Lösung für ihre Dateiverwaltung benötigen und lokale sowie Cloud-Dateifreigaben nahtlos in ihre Geschäftsprozesse einbetten möchten. Weitere Infos erhalten Sie unter dem Link.
Hatten Sie bei Ihrer letzten Inventur große Verzögerungen durch menschliche Fehler bei der Zählung und Eingabe Ihrer Bestände? Mit der COSYS Inventur App passiert dies nie wieder! Die App erkennt automatisch doppelte Zählungen und vermeidet den Scan von lagerfremden Artikeln. Die Datenübertragung ist dank Cloud Software vollkommen automatisch und kann über eine Schnittstelle direkt an Ihr ERP-System geleitet werden.
Steigen Sie jetzt mithilfe der COSYS Inventur App auf eine digitale Inventur um und sparen Sie sich so Zählfehler, Zeitverschwendung durch doppelte Zählungen und beschleunigen Sie die Datenübertragung an Ihr ERP System. Die COSYS Inventur App kann per Barcodescan über ein MDE-Gerät oder Smartphone Ihre Bestände digital aufnehmen und vermeidet so Zählfehler und doppelte Zählungen. Probieren Sie die Demo jetzt aus!
Egal ob Sie in Ihrem Einzelhandel Konsumgüter, Kleidung oder ähnliches verkaufen, jeder musste schon mal die Preise der Artikel und damit deren Etiketten ändern. Wer sich keine digitalen Etiketten leisten kann, bleibt auf dem Arbeitsaufwand hängen und verschwendet viel Zeit, für jeden Artikel neue Etiketten zu drucken und die Preise im ERP-System zu pflegen. Mit der COSYS Retail Management App können Sie diesen Prozess durch den Einsatz Ihres Smartphones beschleunigen.
Für den kleinen Groschen können Sie jetzt mit der COSYS Filialverwaltungs-Lösung Ihre gesamte Filiale und deren Prozesse digitalisieren und somit beschleunigen. Sparen Sie Zeit und Aufwand bei der Erstellung von Etiketten, Warenannahme, Nachbestellung und bei der Preisänderung Ihrer Artikel. Alle Daten werden über eine Schnittstelle direkt an Ihr ERP-System gemeldet. Lassen Sie sich jetzt von den COSYS Experten zu den Vorteilen, Kosten und Funktionen beraten!
Wenn Ihre Antwort „gestresst“, „langsam“ oder „chaotisch“ war, sollten Sie sich einmal die COSYS Inventur App ansehen! Die App nimmt per Barcodescan mit der Smartphone Kamera schnell und fehlerfrei Ihre Lagerbestände auf und vermeidet Zählfehler und doppelte Zählungen. Beschleunigen Sie Ihre Inventur jetzt per App! Ihre Bestandsdaten finden Sie nach Abschluss der Inventur in der COSYS Cloud, wo Sie diese an Ihr ERP-System exportieren und Inventurauswertungen erstellen können.
Wenn Sie in letzter Zeit Ihre kleinen Lager besser verwalten wollten, dies aber am hohen Zeitaufwand oder Kosten gescheitert ist, ist die COSYS Lagerverwaltung für kleine Lager und Unternehmen genau das richtige für Sie. Die kostengünstige App erfasst per Barcodescan mit der Smartphone-Kamera schnell und fehlerfrei Ein- und Auslagerungen und stellt Ihnen sämtliche Bestandsdaten über die Cloud und optional über eine Schnittstelle Ihrem ERP-System zur Verfügung.
Sie kennen das: Wenn Sie Ihre Artikel umpreisen möchten, ist damit immer viel Lauferei vom Drucker zum Verkaufsraum verbunden. Mit der COSYS Retail Management App können Sie sich dies sparen! Scannen Sie einfach per App die Barcodes der gewünschten Artikel ein, geben Sie den neuen Preis an und lassen Sie über einen mobilen Drucker neue Etiketten drucken. All das geht voll automatisch und die neuen Preise werden direkt über eine Schnittstelle an Ihr ERP-System weitergeleitet.
Viele Kunden nutzen ein Warenwirtschaftssystem (Navision, SAP etc…), welches keine GAEB-Schnittstelle hat. Wenn eine GAEB-Ausschreibung verpreist werden soll, stellt sich die Frage: Wie kommen die Daten aus dem ERP-System in die aktuelle Ausschreibung? Ganz einfach! Mit Hilfe des Moduls „externe Datenanbindung“ verbinden Sie die Datenbank Ihres ERP-Systems mit Ihrem GAEB-Konverter und können direkt Ihre Artikel den angefragten Positionen zuordnen: https://www.youtube.com/watch?v=KkNmS8A56yo
War die letzte Inventur nur Chaos und hat viel zu lange gedauert? Dann sollten Sie bei der nächsten Inventur auf eine digitale Bestandsaufnahme von COSYS setzen! Per App können Ihre Mitarbeiter mit einem MDE-Gerät oder Smartphone nun leicht Ihre Bestände aufnehmen, ohne aus Versehen falsche Werte, Mengen oder Artikel zu erfassen. In der COSYS Cloud übertragen Sie Ihre Inventurergebnisse völlig automatisch an Ihr ERP-System, ganz ohne Tippfehler und Zeilenrutscher.
Die Bestandsführungssoftware von COSYS hilft Ihnen dabei das eigene Lager leichter zu verwalten. Dank mobiler Datenerfassung über MDE-Geräte oder Smartphones, die Ihnen COSYS bereitstellt, erfassen Sie jede Lagerbewegung und haben so Ihre Bestände jederzeit im Blick. Über die COSYS Cloud kann die Bestandsführung an Ihr ERP-System angebunden werden, sodass Sie auch übergreifend immer die aktuellen Lagerbestände nutzen können.
Standard OPC UA Kopplung von WS Maschinen und Anlagen Der Weihenstephaner Standard wurde für den Datenaustausch von Maschinen und Anlagen mit übergeordneten IT Systemen, wie z.B.: ERP-, MES- und BDE-Systeme, bei der Lebensmittelproduktion, Abfüllung und Verpackung entwickelt. Mittels einer automatisierten Parametrierung über eine Gerätebeschreibungsdatei der Maschinen und Anlagen im Format XML wird die Kommunikation nach dem Prinzip „Plug and Play“ ermöglicht.
Ein kompletter ERP-Wechsel ist anspruchsvoll und mit Risiken verbunden. Schon viele Unternehmen sind durch eine falsch eingeführte ERP-Software in wirtschaftliche Probleme geraten. Lesen Sie jetzt in unserem gemeinsamen Artikel mit Integrata Cegos, wie im Zuge des ERP-Projekts „Smart Data“ die zusätzliche Hürde einer neuen IT-Landschaft erklommen wurde und wie dabei NetSuite als zentraler Taktgeber die Finance-, Einkaufs-, Auftragsabwicklungs-, Projektmanagement- und CRM-Prozesse antreibt...
Das geht leicht mit der COSYS POS App! Mit einem Scan des Artikelbarcodes wählen Sie den Artikel aus und können dann mit der App neue Etiketten drucken. Mit einen mobilen Etikettendrucker können Ihre Mitarbeiter direkt die Etiketten anbringen, ohne erst zum Stationären Drucker laufen zu müssen. Auch Preisänderungen können so vorgenommen werden, direkt im Verkaufsbereich. Neue Preisdaten werden über eine Schnittstelle an Ihr ERP-System gemeldet.
In einer Zeit, wo immer mehr „nur zum Ausprobieren“ bestellt wird, ist auch die Retouren-Verwaltung immer wichtiger. Um den Paketansturm gerecht zu werden, mögliche Schäden und Gründe für die Retoure schnell aufnehmen zu können, gibt es von COSYS jetzt die Retourenmanagement Software. Mit der Software erfassen Sie schnell per App Retouren und geben die Daten an Ihre Bestandsführung bzw. an Ihr ERP-System weiter.
Das geht einfach mit mobilen Etikettendruckern, dem eigenen Smartphone und der COSYS POS App! Mit der App können Sie direkt am Regal neue Etiketten erstellen, abgenutzte oder fehlende Etiketten ersetzen oder direkt Preisänderungen vornehmen. Über eine Schnittstelle zu Ihrem ERP-System können die neuen Preise auch direkt an Ihren Kassen aufgenommen werden. So haben Ihre Kunden garantiert immer die richtigen Preise am Etikett und brauchen nicht an der Kasse nachsehen, was ein Artikel kostet.
Egal ob Sie Ihre Inventur gerade erst durchgeführt haben oder diese noch ansteht, wer lange genug die Inventur leitet, kennt die Probleme einer klassischen Bestandsaufnahme: Zählfehler, unleserliche Papierlisten und Zeilenrutscher beim Übertragen der Inventurdaten ins ERP System. Lassen Sie diese Probleme jetzt hinter sich mit der COSYS Inventur App! Die App nimmt Ihre Daten über Barcodescans auf und sendet Ihre Bestände über eine Schnittstelle direkt an Ihr ERP-System.
In einem ERP-System werden bisweilen nicht nur rein physische Artikel, sondern auch „Nicht-Bestandsartikel“ wie Dienstleistungen und Services verarbeitet. Für deren optimierte Verwaltung hat die zuletzt veröffentlichte Business Central Version einige kleinere, aber hilfreiche Neuerungen bereitgestellt. So können zum Beispiel für Servicebelege nun auch Informationen hinzugefügt und das Layout einer E-Mail über zwei Felder angepasst werden. Erfahren Sie alles über die Neuerungen unter dem Link.
Procuros und M&P Business Solutions unterstützen Microsoft Dynamics 365 Business Central Anwender gemeinsam bei der Optimierung der Geschäftsprozesse. Neuer Standard in B2B Transaktionen mittels moderner API: Mit dem reibungslosen Zusammenspiel von M&P Business Solutions und Procuros bekommt jedes Microsoft Business Central ERP-System einen echten Mehrwert. Alles an einem Platz in einer Umgebung – in wenigen Schritten per plug and play.