Scythe kündigt BIG Shuriken 2 Rev. B an

(PresseBox) (Oststeinbek, ) Der japanische Kühler-Spezialist Scythe kündigt direkt am Anfang des neuen Jahres die Revision B des CPU-Kühlers BIG Shuriken 2 an. Wie auch schon beim Mugen 3, Mugen 3 PCGH und Ninja 3, bietet die Rev. B des BIG Shuriken 2 vollständige Kompatibilität zum neuen Enthusiasten-Sockel LGA2011 von Intel®. Die Sockel-Kompatibilitätsliste enthält außerdem die aktuellen Sockel LGA1155, LGA1156, LGA775 und LGA1366 von Intel® sowie die AMD® Sockel AM2, AM2+, AM3, AM3+ und FM1.

Weiterhin erhalten bleibt der bewährte Aufbau, der dem BIG Shuriken 2 Rev. B zu der geringen Bauhöhe von gerademal 58 Millimetern verhilft. Die fünf gewölbten Kupfer-Heatpipes ziehen sich von der vernickelten Kupfer-Bodenplatte hin zu den beiden darüber liegenden Aluminium-Lamellenschichten, auf denen sich der 120 mm große Axiallüfter befindet.

Bei dem Axiallüfter handelt es sich um einen Slip Stream 120 Slim mit PWM-Funktion. Diese ermöglicht es dem Benutzer mit Hilfe der Mainboard-PWM-Lüftersteuerung die Lüfterdrehzahl dynamisch anzupassen. Der unterstützte Drehzahlbereich des Axiallüfters liegt zwischen 500 und 2.000 U/Min. Dabei arbeitet der nur 410 Gramm schwere Big Shuriken 2 Rev. B bei einem Geräuschpegel von 9,32 bis 33,67 dBA und erzeugt dabei einen Luftfluss von 21 bis 78 m³/h.

Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (Modell-Nr. SCBSK-2100 ) ist ab sofort auf dem europäischen Markt erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 35,95 EUR (inkl. 19% MwSt.).

BIG Shuriken 2 Rev. B Produktseite: http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/Big-Shuriken-2-Rev_-B.html
BIG Shuriken 2 Rev. B Datenblatt: ftp://ftp.scythe-eu.com/Data-Sheets/CPU-Cooler/Big-Shuriken-2-Rev_B-SCBSK-2100/Big-Shuriken-2-Rev-B_GER.pdf
BIG Shuriken 2 Rev. B hochauflösende Bilder: ftp://ftp.scythe-eu.com/High-Resolution-Images/Products/CPU-Cooler/Big-Shuriken-2-Rev_B-SCBSK-2100/

Scythe EU GmbH

Scythe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von CPU-Kühlern, Grafikkartenkühlern, Lüftern, Lüftersteuerungen, Netzteilen, Gehäusen und weiterem PC Zubehör. Das seit November 2002 agierende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tokyo (Japan) sowie weitere Niederlassungen in Oststeinbek (Deutschland), Los Angeles (USA) und Taipeh (Taiwan). Die deutsche Niederlassung ist breit aufgestellt und bietet auch dem Einzelhandel die Möglichkeit Produkte aus dem breit gefächertem Scythe Produktsortiment direkt zu beziehen.