Overland Storage erweitert Unterstützung für LTO-5 bei gesamter NEO -Serie für automatisierte Backup- und Archivierungslösungen

LTO-5-Technologie verdoppelt Speicherkapazität der Produktreihe NEO S

(PresseBox) (München, ) Overland Storage (NASDAQ: OVRL), weltweiter Anbieter von einfach bedienbaren Datenmanagement- und Datenschutzlösungen, gab heute die erweiterte Unterstützung für die LTO-5-Technologie bei der gesamten Produktserie NEO bekannt. Dies erfolgt durch die Einführung LTO-5kompatibler, automatisierter Backup- und Archivierungslösungen der Serie NEO S. Die Serie NEO S vereinfacht Backup und Recovery-Prozesse in der IT-Infrastruktur von kleinen Unternehmen und in Unternehmensabteilungen. NEO S bietet vereinfachtes Backup-Management, eine Speicherkapazität von bis zu 76 TB sowie Unterstützung für festplattenbasierten Backup.

Overland war führend bei der Einführung von LTO-5: Das Unternehmen hat im Februar 2010 als erster Anbieter der Storage-Branche die Verfügbarkeit von LTO-5 in seiner Serie NEO E bekannt gegeben. Mit der Einführung der neuen Technologie bei der Produktreihe NEO S baut Overland nun diese Führungsposition aus und ermöglicht es Unternehmen, eine Reihe von Backup- und Archivierungslösungen aus einer einheitlichen Produktreihe zu nutzen.

Vorteile der automatisierten Backup- und Archivierungslösungen NEO S LTO-5:

- Mehr als 76 TB Speicherkapazität - maximale Datenspeicherkapazität bei minimalem Platzbedarf im Rechenzentrum
- Dank Investitionsschutz können Nutzer bei ihren Speicheranforderungen mit minimalen Investitionen wachsen - NEO S bietet Partitionierung, Verwaltung von Verschlüsselungscodes und Dual-Modul-Skalierbarkeit
- Benutzerfreundliche Managementfunktionen - ermöglichen die bequeme Überwachung und Verwaltung des Backup- und Archivierungsvorgangs von jedem Standort weltweit

Upgrade- und Sparprogramm für Serie NEO S

Overland hat zudem das NEO-Upgrade- und -Cashback-Programm um die Serie NEO S erweitert. Dieses Programm bietet Ersparnis-Vorteile beim Upgrade auf LTO-5-Konfigurationen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Lösungen der Serie NEO S LTO-5 sind ab 1. Mai 2010 erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: ab 4.895 EUR. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.overlandstorage.com.

Overland Storage bietet zuverlässige Speicherlösungen für Datenmanagement und Datensicherung, die über den gesamten Lebenszyklus von Daten hinweg einsetzbar sind. Durch das Angebot integrierter Technologien und Dienstleistungen für Storage (Primärspeicher, Nearline, Offline, in Archiven oder in der "Cloud") erleichtert Overland die Verwaltung unterschiedlicher Informationslevel. Ob Daten über das Gebäude oder über den Globus hinweg verteilt sind - mit Overland-Lösungen können Unternehmen sich auf ihr Geschäft konzentrieren, ohne sich um das Datenwachstum Sorgen machen zu müssen. Overland SnapServer®, REO® und Neo® sind über ein ausgewähltes Netz an Value-Added-Resellern und Systemintegratoren erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.overlandstorage.com.

Overland Storage, NEO, SnapServer, REO und das Overland-Logo sind Handelszeichen von Overland Storage, Inc., die in einigen Ländern eingetragen sein können. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.